L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 15:28   #11
Garnelenfan
Babywels

hi!!

es war ein ganz gewöhnlicher antennenwels bei dem die punkte halt etwas stärker ausgeprägt waren als bei den anderen.

Also kann ich jetzt doch keinen antennenwels einsetzen oder wie?

lg stali!!!!
Garnelenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 19:28   #12
Garnelenfan
Babywels

Hi!!

Hab mir heute dann doch noch einen hexenwels geholt. Momentan ist es nur einer. ich will das Becken nicht übersetzen. nach dem einsetzen hab er sich erstmal in die Höhle verzogen. Er ist momentan noch sehr schreckhaft. jedesmal wenn ich am aqua vorbeigehe stürmt er in die Höhle zurück. sitze ich aber davor und bewege mich nicht, kommt er aus seiner höhle heraus und buddelt sich manchmal ein wenig im Sand ein(konnte er beim händler nicht). Auf der wurzel hab ich ihn noch nie gesehen. Hab jetzt gerade einige schwarze mülas und eine halbe algentablette ins becken gefüttert. im gegensatz zu den Corys interessiert sich der hexenwels(wie die Platys) eher für den algentab.

Nur eins beunruhigt mich noch: in einem anderen Forum wurde mir gesagt das der Hexenwels nicht mehr dazupasst und ich ihn abgeben soll, weil es zu viel besatz ist. Was meint ihr? muss ich den kleinen wirklich abgeben? ich hab ihn doch gerade erst gekauft

lg stali!!!
Alt 23.11.2010, 21:59   #13
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Hi,

wenn du ihn ins 96er gesetzt hast, dann ist es ok. Hast du nen Link in das andere Forum?
Ein 2. ist auch noch kein Überbesatz!

lg Daniel
Alt 24.11.2010, 14:39   #14
Garnelenfan
Babywels

Hi!!

ja werde das forum nochmal suchen. Momentan möchte ich keinen mehr dazusetzen.

Also heute ist er schon deutlich Ruhiger. Er swimmt zwar noch immer ein wenig weg wenn man vor das aqua kommt aber er bleibt im großen und ganzen meist ruhig. Besonders gefällt es ihm am auslauf des filters. Dort hängt er fast die ganze zeit rum. heute hab ich eine tierische und eine pflanzliche welstablette reingefüttert. Zusätzlich noch eine überbrühte gurkenscheibe. Zuerst fraß er an der pflanzlichen tablette aber als ich dann mit der fütterung der anderen aquas fertig war, saß ich schon auf der Gurke und raspelte darauf herum. Es ist jetzt eine ordentliche fraßspur. Momentan sitzt er wieder am filterauslauf und manchmal auch auf der Wurzel. für die röhren scheint er sich nicht sonderlich zu interessieren.

Er hat zwar eine kräftig rote färbung, jedoch glaube ich dass es es ein hybride zwische L. sp rot und H. lanceolata ist. Der händler sagte es sein ein Wildfang. kommen auch in der natur hybriden vor? momentan ist er ungefähr 6cm groß

lg stali!!!
Antwort