![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels-Punk
|
Hab ich mir auch schon gedacht, dass Loricaria-Arten vielleicht in Frage kämen...
Soweit wie ich weiß wird ja aber L.simillima nicht 40cm, oder täusche ich mich ? Kennst du Loricaria-Arten mit dieser Größe ? Es reicht mir wenn du mir den Namen sagst, alle weiteren Infos suche ich mir dann schon zusammen (vorausgesetzt ich finde sie irgendwo). mfg Norman
![]() |
#2 |
Wels-Punk
|
Hat jemand eine Idee wo man sich einen Überblick über Loricariinae-Arten verschaffen kann (ausser Planetcatfish) ? Gibt es ein gutes Buch das sich nur mit Loricariinae-Arten auseinander setzt ?
danke Norman
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi Norman,
Hmm wenn ich mich recht entsinne schreibt der neue Welsatlas was darüber, leider ist Band zwei noch ausstehend. Da ich schnell ins Geschäft bin weiss ich nicht ob alle Loricariinae drin sind. Auf alle Fälle weiss ich das die Sturis dort schon ziemlich gut beschrieben sind beschrieben sind. Ansonsten so ganz spontan fällt mir kein anderes Buch ein :blink: Grüsse Fil |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels King
|
Hi Norman ,
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
natürlich im Welsatlas ![]() Da geht´s doch fast nur um die Loricariinae. Und auch tolle Bilder für (fast?) alle Arten.
![]() |
#6 |
Wels-Punk
|
Stehn im Welsatlas wirklich so viele Loricariinae-Arten drin ?
Wenn ja dann muss ich mir den doch wirklich schleunigstens besorgen... danke Norman
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Nicht so viele,
Alle
![]() |
#8 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Nur die neuen Gattungen aus dem "Datz Harnischwelse 2" sind darin noch nicht bedacht (waren da Loricariinae dabei? Kann grad net nachschauen).
![]() |
#9 |
Wels-Punk
|
Gut, dass ist doch dann sowas was ich gesucht habe.
Sonst sind ja meistens Loricrariinae-Arten nur angeschnitten mit einigen Hemiloricaria-, Sturisoma-, Farlowella- und vielleicht 1-2 Loricaria-Arten. Ich werd' mir dieses buch baldmöglichst zulegen. danke nochmal Norman