![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
:hi:
Hallo jörn Dieser Link ist ja hochinteressant !!! Ich denke zwar aufgrund meiner gesammelten Erfahrung etwas anders, aber dies ist ja das beste Beispiel, daß man nicht sagen kann, was "gut" oder "schlecht" ist.
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Bin übrigens totaler Sand-Fan :spze:
![]() |
#13 | |
Herr der grossen Klappe
|
Hallo Leute,
wobei das hier Zitat:
Gruß, Martin. P.S. Quelle: Gammelnder Bodengrund
![]() |
![]() |
#14 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Diese Frage ist eben nicht totaler Schwachsinn! Als Folge von Gammelprozessen und damit verbundener Sauerstoffzehrung sind mir schon mal während meiner Urlaubsabwesenheit ein paar Fische über den Jordan - bei Sandbecken kann das gar nicht erst passieren. Gruß Klaus
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
Servus Klaus,
den Beschwichtiger kann ich nicht stehen lassen :fecht: Ich meinte mit Schwachsinn eben, daß man nicht von gut oder schlecht reden kann !!! wie ich schon sagte kommt es auf die Bedürfnisse desssen an was man pflegt, und da kann man halt nicht pauschal sagen ob gut oder schlecht !!!!!!!!!!! :frust: Natürlich spielt der Bodengrund eine große und wichtige Rolle, aber hier zusagen Kies oder Sand sind schlecht ist nunmal Schwachsinn . Bitte um sofortiger Rücknahme des Beschwichtigers ![]() :hi: :hi: :hi:
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Rücknahme des "Beschwichtigers" verweigert! Gruß Klaus
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
:sado: :sado: :sado:
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Moin, welch hochgeistiger Diskussionskultur ! ![]() Na, der Link auf die Deters-Seiten wurde jetzt zweimal gegeben. Ist ja aber wohl manchmal ein büschen schwer, solchen links zu folgen ???? Machts nix, wer lesen kann (und will) ist eindeutig im Vorteil ! :vsml: Immerhin kann sich niemand bei dieser Art der nonverbalen Diskussion über den Ton beschweren.... :bhä: is ja auch was..... :vsml: |
|
![]() |
![]() |
#20 |
Welspapa
|
Hallö
meine Meinung dazu Solange es den Pflanzen und Fischen gut geht, kann man ja tun wie man will. Das betrifft zunächst überhaupt die Entscheidung Sand oder Kies sowie auch die Füllhöhe. Und zusätzlich gibt es bei beiden Sorten unterschiedliche Körnungen die eingesetzt werden können. Der Vorteil des Sandes den "Dreck" nicht einsinken zu lassen kann ja wohl niemand als negativ bezeichnen. Und wenn er liegen bleibt kann man ihn ja gut und leicht reinigen. Habe Kies und Sand in meinen AQ. bis dennchen ghostcat (Thomas) |
![]() |
![]() |