![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Sandra,
Aquarien bekommt man in fast jedem Forum geboten und das meist zu kleinen Preisen. Auch Vereine bieten manchmal Aquarien an, so hatte ich zum Beispiel vor ein paar Jahren mehrere Aquarien beim Heidelberger Verein gekauft und das für 5,00 Euronen für ein Glasbecken ohne Abdeckung und Zubehör. Der gleiche Verein bot vor kurzem eine ganze Anlage an, den Preis weiß ich nicht mehr, war aber extrem günstig. Hätte ich auch gern genommen, nur zur Zeit fehlt mir der Platz. Wie heißt der Händler/Laden, den Du so gut findest. Bei positiven Äußerungen darf man den doch gern nennen. Da ich eh für Fische durch ganz Deutschland fahre, wenn es sein muss, würde ich da auch mal gern reinschauen, wenn es meine wenige Zeit mal erlauben sollte. Ansonsten finde ich es sehr lobenswert, dass Du den Fachzoohandel unterstützt. War ja mal selbst Zoohändler. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#12 | |
Der laufende Meter-64
|
Zitat:
Ich bin seit Jahren Stammkunde beim Aquaristik-Partner in Lampertheim. Mittlerweile bin ich auch mit den Angestellten und dem Inhaber befreundet. Dort gibt es regelmäßig L-Welse - Nachzuchten und Importe, aber auch eine große Seewasser, Malawi- und Tanganjika-Abteilung. Standard und ausgefallene Süßwasserfische sowieso. Viele Grüße Sandra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
L-Wels
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Wels
|
Hi ihr,
im Raum Mittelfranken ist es genauso schwierig. Die Tiere im Baumarkt sind meistens krank oder nichts besonders. Manche kleinere Läden sind einfach logischerweise schlechter bestückt. Ich leider nur drei hier Raum Mittelfranken. Und einer ist sehr weit weg. Im Internet weiß man halt nie glaube ich was man bekommt. Ich weiß nicht. Schwierig... Hab einen da bestell ich immer und das geht... Grüßle Patty |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
L-Wels
|
Zitat:
Hi Patty, also oft wenn ich eine Anzeige sehe oder eine Website eines Händlers besuche steht da eine Postleitzahl aus dem Süden. :-) Ich dachte immer da unten seid Ihr gut bestückt mit Händler?! Wo bestellst Du denn? Viele Grüße, Manuel
![]() |
![]() |
#16 |
Jungwels
|
Hallo zusammen,
stimme Sandra in Bezug des Händlers in Lampertheim vollkommen zu. Auch in Bezug, dass hier technische Beratung und Umsetzung, sowie ggf. vorort Inbetriebnahme und Betreuung top gewährleistet sind. Es wird auch Osmose angeboten, welches gerade für unsere Wasserwerte und Welse wichtig ist. Das Welsangebot ist zunehmend groß und was nicht im Becken schwimmt, kommt bei Verfügbarkeit mit der nächsten Lieferung. Der Rhein-Neckar-Kreis ist im allgemeinen sehr gut mit AQ-Händler, darunter zwei sehr große, bestückt. Ich persönlich schaue überall mal rein, kaufe aber vor der Haustür bei Kaffee und Smalltalk. LG Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jungwels
|
Hi ihr,
also wir hier am bayrischen Untermain sind zahlreich bestückt mit Zoo- und Aquaristikläden. 3 km von mir weg in Wörth gibts den "Zoo Rohleder", da war ich schon als Steppke mit meinem Dad Fische kaufen. 15 km weit weg der nächste, usw. Aber ich wäre froh, einen so tollen Laden 30 km weit weg zu haben, als viele kleine, unübersichtliche Läden. Über den in Wörth kann ich nichts sagen, bei Einkäufen über 100 € rundet er gerne den Centbetrag ab und du hast etwas gespart ![]() Meiner Erfahrung nach sind die großen Ketten die viel verdienen wollen die schlechtesten. Ich weiß nicht wie es euch geht? @ Patty: Komm zu mir nach Unterfranken, gehn wir Fische shoppen und nehmen gleich eine neue Schlauchbürste für dich mit ![]()
![]() |
#18 |
Wels
|
Hallo ihr,
@Ansgar. Ich konnte bisher nur einen gut trauen und der bestellt für mich. Der Herbert Stark. Da hatte ich meine Aureums her. Wir fahren ja gerne auch weiter. Hast du nen tollen wohl entdeckt, na dann gerne her damit. @Mulle na cool. Welchen Laden kannst du in Unterfranken empfehlen? Online bekomme ich meine Gattungen aber eher nicht. Ich hätte zu sehr Angst keinen Aureum zu bekommen. Lieber zahle ich mehr und kann gucken. Mein L-Welse damals hatte ich immer aus Abenberg, glaube ich war das. Der war echt gut bestückt für einen Kellerverkauf und konnte alles besorgen. Liebe Grüßle Patty
![]() |
#19 |
Jungwels
|
Hi Patty,
also, mit sehr gut empfehle ich dir den Zoo Diez in Miltenberg/Bürgstadt. Mit gut empfehle ich dir den Zoo Rohleder in Wörth, sowie die Tatze & Pfote Aquaristikabteilung in Aschaffenburg. Auch ein Gut bekommt der Zoo Rohleder in Aschaffenburg/Damm, der aber nichts mit dem aus Wörth zu tun hat. Gar keine Empfehlung bekommt die Aquaristikabteilung der Bay Wa in Elsenfeld, sowie die Fressnapf-Filiale in Hösbach. Massiv Überbevölkerte Becken mit sehr viel augenscheinlich kranken, verletzten und sogar toten Tieren. Viel Spaß beim Shoppen ![]() Sandra.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fisch Händler | maccus | OffTopic | 11 | 21.10.2009 14:50 |
Händler Ankauf | Ninja | OffTopic | 11 | 31.03.2008 21:38 |
Artemia fallen druchs Netz des Einhängekasten | Mowa | Zucht | 7 | 05.02.2008 07:26 |
5 x L135 Netz-Pleco in Bielefeld | Caraxe | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 19.09.2005 17:57 |