![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
nachdem ich vor ein paar Tagen zuschauen mußte, wie ein 3,5 cm Endler Guppy Weibchen einen Tag freischwimmenden Sturisoma Jungfische ihnallierte (was ich eigentlich nie gedacht hätte), traue ich Deine "Untaten" nicht nur den Kongowelsen, sondern auch Deinen Platies, Mollies und Schmerlen zu...
![]() |
#12 | |
L-Wels
|
Zitat:
da kann ich nur zustimmen. Ich glaube es gibt keinen Fisch passender Grösse (es sei denn er kennt nur Trockenfutter), der ein frisch geschlüpftes Welsbaby verschmäht. Meine Kaisersalmler halten vor der Ancistrushöhle regelrecht Wache sobald der Welsmann wieder wedelt, um ja keinen Kleinen zu verpassen. Ein wirklich noch sehr kleiner (3-4cm) Nachwuchskakadu hatte letztens seine liebe Mühe und Not mit einem Antennenwelsbaby, das ihm zur Hälfte noch aus dem Maul ragte. Anscheinend sind die Jungen auch am ersten oder zweiten Tag nach Verlassen der Bruthöhle noch weich genug ud bereiten potentiellen Fressfeinden keine Schwierigkeiten. Viele Grüsse Trixie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Hallo
![]() also im Filter war nix, ist mir aber vor ein paar Wochen schonmal mit dem Platy passiert. Was mich nur so wundert ist die Tatsache das so ca. 50 Wels-Frischlinge so zwei Wochen munter im AQ (200 Liter) paddeln und dann in nerhalb so einer Woche sind sie urplötzlich - und spurlos - vom "Erdboden" verschwunden. :blink: Naja unser Welsmann bewacht schon wieder seine Höhle. Es gibt wohl - schon wieder ![]() Müsste wohl mal ne Nachtschicht einlegen um mitzubekommen wer die "Täter" sind. Tschau Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine 1 Wels Babys "Hilfe" | Malerius | Zucht | 7 | 11.01.2006 14:38 |
Hilfe, meine Babys L 201 sterben! | Mary1309 | Krankheiten | 1 | 23.10.2005 06:16 |
Machen/Wollen meine Harnischwelse Babys? | Schmusekatze | Zucht | 4 | 13.03.2005 14:24 |
Babys? | frederike | Zucht | 3 | 03.10.2004 09:53 |
Rettet meine Babys | michi82110 | Zucht | 8 | 15.08.2004 11:15 |