![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Hallo
Hmmm wir wechseln immer mit kühlerem Wasser. Ich denke es muss nur langsam genug aufgefüllt werden. Danke aber für den Hinweis. Erstmal lassen wir sie einziehen und dann schauen wir mal wie alles wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Junger Hupfer
|
Hi René,
Zitat:
Zitat:
lg Daniel |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hallo ,
L-174 wächst einiges langsamer als L-46 . Aber sie werden ja auch nicht gerade groß . Ich konnte nie festellen das L-174 empfindlicher gegenüber WW ist als andere , habe auch mit kaltem Wasser gewechselt , es hat sie immer animiert abzulaichen. mfg sasha |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Mh... meine scheinen da aus einem anderen Holz geschnitzt zu sein. Weder kühlere Wasserwechsel (von 29 auf 24 Grad bei 50-60%igen Wechsel), noch Wechsel in den Werten (zu extreme Schwankungen sollte man natürlich keinem Fisch antun!) machen Ihnen was aus. Im Gegenteil, bei kalten Wasserwechsel kommen sie aus den Höhlen und hängen sich direkt unter die Strömung. Danach wuseln sie durch das Becken und balgen, was sie normal nur tun wenn es dunkel ist. Ich habe bis jetzt (toi toi toi) keine Verluste oder Anzeichen von Unwohl sein. Im Gegenteil.
Für mich sind das die hübschesten Welse überhaupt. @Dangermouse: Die genauen Werte messe ich schon lang nicht mehr? Dann wunder ich mich nicht, dass Du Verluste hast. ;-) Viele Grüße, Manuel
![]() |
#15 |
Welspapa
|
Hallo Zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten auch ein paar Nachzuchten der L174 bekommen und kann mich nur anschließen. Wachsen wirklich sehr langsam. Ich wechsel auch immer mit etwas kälterem Wasser und konnte bis jetzt nur feststellen das sie danach viel aktiver durchs Aquarium wuseln. Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
Hey
Jetzt kommt ja schon einiges an Infos zusammen. Ich hoffe unsere werden noch ne ganze weile Leben. Wir messen nur die Temperatur und bei verdacht oder Filterreinigung auch den Nitritwert. Was benutzt ihr für Höhlen und wie sind die maße? Renè bastelt mir da bestimmt ein paar schöne ![]() ![]() Danke Jungs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels
|
Meine sind größtenteils Marke Eigenbau und den Durchmesser hab ich nicht gemessen. Ja kleiner umso besser. Am besten so, dass sie gerade so rein passen. Bis auf einen, der schon immer die gleiche große Höhle in beschlag hat, werden die kleinsten bei mir am besten angenommen.
Viele Grüße, Manuel
![]() |
#18 |
Welspapa
|
Hallo,
ich habe ein paar Runde Höhlen im Becken, welche eigentlich so gut wie garnicht bezogen werden und ein paar aus Schieferblatten gebastelte, die sehr beliebt sind. Sind eure L174 eigentlich auch mal Tagsüber unterwegs, ausser nach einem Wasserwechsel? Ich konnte meine eigenltich noch nicht dabei erwischen. Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
L-Wels King
|
Hey ihr beiden
Kann einer von euch mal seine Höhlen ausmessen? Wir wollten die Höhlen basteln bevor sie einziehen damit wir nicht nochmal ans Aquarium umräumen müssen wenn sie da sind. Leider habe ich nur ein paar Bilder der Kleinen gesehen und kann daran nicht festmachen was wir genau für eine größe brauchen. Daher würde ich mich über eure messungen freuen. Der größte müsste so bis 7.5 cm groß(klein ![]() ![]() @Timo Die Welse kommen erst Anfang Mai bei uns an daher können wir nichts dazu sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Welspapa
|
Hallo René
also meine Schieferhöhlen sind in der Höhe 17-25mm und in der Breite zwischen 25-35mm. Alle ein wenig unterschiedlich. Was mir bei meinen L174 noch aufgefallen ist, das sich ein paar in den höheren Etagen meiner Schieferblatten Aufbauten gerne verstecken. Musst dann auch unbedingt Bilder von deinem Becken und deiner L174 machen. Bin schon gespannt wie es bei dir wird. ![]() Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L174 | Peter65 | Suche | 0 | 15.06.2010 23:11 |
L174 | Timo11 | Lebensräume der Welse | 2 | 12.03.2009 10:14 |
L174 | 134er174er | Zucht | 8 | 18.03.2007 15:22 |
L174 | nani | Loricariidae | 11 | 21.12.2006 10:05 |