![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Sven
Du kannst dir Styropor Platten schwarz o. dunkelblau anmalen und hinten ums Aquarium befesigen.Das dämmt extra noch und du sparst strom. Dann fühlen sie sich wohler. Vieleicht reduzierst du auch mal die Beleuchtung ein wenig kann auch helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo René & Jeanette,
ihr werdet lachen. der weiße Hintergrund ist Styropor. Trotzdem Danke und ja ich dunkel alles ab. ![]() Gruss Sven
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallöle,
ich hab seid 3 Tagen mein erstes Gelege!!!! Aber leider hat der Bock die Eier rausgeschmissen. Hab sie jetzt im Einhängekasten mit eigenem Lufthebefilter. Ein Ei war nicht in Ordnung. Alle anderen sehen gut aus. Ich bilde mir ein, das in den Eiern Veränderungen stattfinden. Mann ist das spannend (zumindest für mich)! Danke bei allen die mir Tipps gegeben haben. Gruss Sven
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo,
es ist soweit alles gut gegangen. Ich habe jetzt seit 2 Tagen ca. 40 Kleine in meinem Einhängekasten. Ich musste noch 3 weitere Eier entfernen. Diese fingen an zu schimmeln. Ich mache im Moment jeden Tag ca. 10% WW. Ist das in Ordnung? Ab wann muss ich dazu füttern? Über ein paar Tipps für die Aufzucht würde ich mich sehr freuen. Gruss Sven
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
hi kannst ja mal meinen Bericht lesen
siehe Signatur, so habe ich das gemacht mit L144, weiss aber leidern icht welche Ancistrus du hast Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hello,
ich habe rote Ancistrus und Rotfleck. Ich glaube die Kleinen sind Rotfleck! Ich schau mir deinen Bericht gern mal an. Danke Gruss Sven
![]() |
#8 |
Wels
|
Nochmal Hello,
schöner Bericht. Gruss Sven
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo Sven,
du solltes vermeiden, dass sich die beiden Arten miteinander vermischen. Rote und Rotfleck solltes du getrennt halten. ( Es hörte sich in dem Treeeeeeth vorher so an, als ob du nicht wüsstest, was sich da gerade vermehrt hat.) Gruß Joern P.S. Viel Glück
![]() |
#10 |
Wels
|
Hiho,
seit kurzem habe ich die Tiere getrennt mit Hilfe einer Filtermatte! Obwohl ich immer beobachten konnte, das sich die beiden Arten eher aus dem Weg gegangen sind. Nach der Meinung meiner Frau beobachte ich schon fast zu oft. Trotzdem DANKE für den Tipp! Übrigens war es meine Frau die dieses Hobby ins Haus gebracht hat! Bin mir nicht ganz sicher ob sie diesen Tag nicht schon mal verflucht hat!!! HAHAHAHA ![]() Gruss Sven
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"L144" Aufzucht klappt nicht so recht | Greyhound | Zucht | 7 | 04.06.2008 19:48 |
Warum klappt es mit den Guppys nicht? | alpina | Krankheiten | 7 | 31.07.2005 12:42 |
L144 Zucht klappt nicht | Wirbelloser | Zucht | 6 | 03.04.2005 06:13 |
Klappt es mit Krebsen? | zzz | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 26.11.2004 10:49 |
Schwarz als Zucht der Ancistrus d.? | Vampi_66 | Welcher Wels ist das? | 14 | 03.09.2003 13:23 |