![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Ich finde die trotzdem schick
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Naja ich würde mir einfach eine Art aussuchen die du auch an denn man bringst und die sich nicht übermässig vermehrt. Und nein ich denk jetzt nicht an L46.
Ich persönlich würd nicht mal dran denken nur wegen Geld zu züchten. Mir gefällt einfach die Brutpflege und das Verhalten und wie man dann sieht das die kleinen gross werden. Der Verkauf ist ein kleiner Ovulus um sich neues Futter zu kaufen oder mal ein anderes Becken mehr auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo,um mein Taschengeld aufzubessern würde ich mir einige Hühner holen.Die legen täglich ein Ei und Bio ist in.Ich bin durch fast 20 jähriger Diskuszucht nicht reich geworden,sondern habe noch draufgezahlt.Ich meine die erfolgreiche Haltung und die Freude an den Tieren sollte im Vordergrund stehen.
Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo
also reich wird man bestimmt nicht,und ich züchte auch nicht für Geld ,aber trotzdem ist es nicht schlecht unter seinen Welsgruppen eine zu haben der Nachwuchs man gut verkaufen kann . Ich könnte mir meine Becken sonst garnicht leisten . Welche Art leicht zu züchten ist kann man ,meiner Meinung nach ,nicht sagen . Ich hab Welse die sich nach 4 Wochen vermehrt haben ,hab aber auch Gruppen schon seit Jahren (auch den L66)da klappt es einfach nicht . Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
die Antworten finde ich gut, am Besten gefiel mir die Antwort von Michl. Taschengeld aufbessern durch Fischzucht ist kaum möglich. Vor allem, wenn es einfach und leicht sein soll. Auch muss man ja den Einsatz rechnen, also Aquarien, Strom, Wasser und Futter. Die Arbeitszeit kann man hier vernachlässigen. Wenn ich mir das so überlege, dann würde ich zu Barben greifen, hier gibt es einige sehr einfach zu vermehrende Arten, die man auch selten auf Börsen sieht und trotzdem schön aussehen. Doch ob unterm Strich was übrig bleibt, weiß ich nicht. Auch ist die Jungfischaufzucht etwas teurer, da braucht man ja nur mal schauen, was Artemiaeier so kosten. Und da wir hier gerade bei Aufzuchtfutter sind, biete ich doch gleich mal einen Zuchtansatz von Essigälchen und Mikrowürmchen an. Und an die Leute, die Interesse an Grindal haben, werde in gut einem Monat wieder welche abgeben können. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo,
ob eine Fisch-Art, egal ob Wels oder nicht, leicht zu züchten ist kann man nicht Artbezogen sagen ! Ich hatte zum Beispiel schon in einem Jahr weit über 2500 schöne Guppys und im nächsten Jahr keine 50 mehr und Guppys sollan ja bekanntlich einfach zu züchten sein ! Ich habe mich auch schon mal an den L66 versucht, hatte aber nie Nachzuchten, wobei andere Züchter sich vor Nachwuchs nicht retten können ... Was ich damit sagen will: Wenn sich ein Fisch/Wels wohlfühlt und sich vermehren will, dann macht er das ! Und wenn es das nicht will, dann kann man als Züchter auch nur schwer was daran ändern ! Gruß Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LDA67 = L448 zucht | Fischfan4ever | Loricariidae | 12 | 16.11.2008 12:07 |
Zucht L075 | sir gimbly | Zucht | 1 | 09.10.2005 16:52 |
Zucht möglich ? | b0rN | Zucht | 17 | 05.10.2005 12:47 |
zucht L046 | Yanniko123 | Zucht | 2 | 01.10.2005 12:35 |