![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Hallo
Genau Frank. Derroteoscar,ach nichts. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
Hi Thommy
normaler Weise haben die Importeure die Fische paar Wochen in ihren Becken als Quarantäne, darum ist es bissl seltsam das ER die Welse schon nach paar Tagen abgegeben hat. Aber ich kenn auch Importeure die die Fische gleich nach dem Import weitergeben, zwar dann billiger und auf eigenes Risiko. Gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Der auf jedenfall nicht! Und billiger sind die Tiere deswegen auch nicht.
Ist ein schwieriges Kapitel. Ich persöhnlich mache selber Quarantäne, von daher ist es für mich nicht so schlimm, dass die Tiere keine Quarantäne durchlebt haben. Da mache ich kein Unterschied zwischen Züchter und Händler. Bei meinem 1300Liter Becken auch zu empfehlen. Wenn ich da Krankheiten reinbekommen würde ![]()
Gruß Thommy ![]() Geändert von Hummer (02.02.2009 um 07:46 Uhr). Grund: Vollzitat |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hallo,
wenn du noch rechtzeitig zu einer Quarantäne kommst, es könnte passieren das die Tiere vorher sterben bevor du damit angefangen hast, wenn die in einem sehr schlechten Zustand sind. Gerade die mit L-Welsen anfangen und noch nicht die Erfahrung damit haben. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Babywels
|
In der hinsicht, behaupte ich mal, dass dieser Importeur nur "gute" Ware verkauft. Ich mache hier keine Werbung, daher werde ich auch keine Namen oder Firmen sagen. Er könnte es sich gar nicht erlauben! Sonst hätte er sein "Geschäft" bald nicht mehr. Die Tiere werden schon von Ihm beobachtet ( 2-3 Tage). Da kann man schon einschätzen, ob die Tiere in Ordnung sind oder nicht!
Zu meinen Welsen kann ich nur sagen, dass sie top fit sind. Fressen gut, sind nicht abgemagert!
Gruß Thommy ![]() Geändert von Hummer (02.02.2009 um 07:47 Uhr). Grund: Vollzitat |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Hallo Thommy,
wenn Du sagst er schaut sich die Tiere 2-3 Tage an, ist es Ok wenn es für Dich reicht. Für mich wäre es nicht Ok. Jeder macht es anders. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Babywels
|
Ich seh das absolut Wertungsfrei, ich will hier niemand in Schutz nehmen. Natürlich finde ich es auch besser wenn man richtig Quarantäne macht, auch im Geschäft.
Ich hab auch nicht behauptet das ich es gut finde. Nach 2-3 Tagen kann man schon eingermaßen erkennen ob Tiere in Ordnung sind oder nicht. Und er würde mit sicherheit keine Tiere rausgeben die es nicht sind. Dafür hat er einen zu großen Bekanntheitsgrad und hat auch zu viele Stammkunden! Ich hab lediglich gesagt, dass es für mich nicht so schlimm ist, weil ich immer Quarantäne mache! Wenn Du einen Kennst der heutzutage 4-6Wochen Quarantäne macht und Du super damit fährst, dann kannst Du dich glücklich schätzen und ich werde Dir auch immer raten, kaufe bei Ihm ein! Aber so üblich wie Du denkst, ist es gar nicht! Leider! Das kann sich kaum noch einer leisten.
Gruß Thommy ![]() Geändert von Hummer (02.02.2009 um 07:48 Uhr). Grund: Vollzitat |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels Gott
|
Hi,
gibbet nu noch ein Foto der Flosse, wir sind hier mit "Quarantäne" nämlich schon weit am Topic vorbei........... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Babywels
|
Hi,
...Wie recht Du hast!! Foto mache ich den nächsten Tagen mal. Ich werde dann das Tier mal rausnehmen. Dann kann man es am Besten zeigen.
Gruß Thommy ![]() Geändert von Hummer (02.02.2009 um 07:48 Uhr). Grund: Vollzitat |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels Gott
|
Hallo Thommy,
bitte keine Vollzitate mehr! Diese sind zu dem auch noch mehr als unsinnig, wenn der zitierte Post auch noch der ist, der gleich über deiner Antwort steht! Danke! Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche:] nach Vereinbarung, von 52477 Alsdorf bei Aachen nach 87700 Memmingen oder Umgebung | abL25 | Mitfahrbörse | 0 | 05.09.2008 19:25 |
[Suche:] nach Absprache, von Berlin ?? nach Richtung Ruhrgebiet | Welsy | Mitfahrbörse | 0 | 09.10.2007 08:39 |
[Suche:] Nach absprache, von Berlin nach Bad Eilsen | Welsy | Mitfahrbörse | 1 | 10.09.2007 10:00 |
Glyptoperichthys joselimaianus L001 wächst nicht | bristolian | Loricariidae | 9 | 10.02.2007 20:11 |
Blauaugen-Panaque, Panaque cochliodon | L172 | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 15.10.2004 18:33 |