![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
L-Wels
|
Hallo du,
also alleine auf Grund dieser Aussage kann ich mir kaum vorstellen, dass derjenige auch nur etwas Ahnung von Welsen hat.... Zu deiner anderen Frage: Zitat:
Zum anderen ist es eher eine unglückliche Vergesellschaftung - um es mal so auszudrücken - da die Möglichkeit besteht, dass sie sich kreuzen. Und wenn die Jungen davon dann angenommen durchkommen und du sie dann evtl. irgendwann abgeben willst, wirds bissl blöd.... Desweiteren frage ich mich, ob du jetzt einfach nur noch paar hübsche Welse wolltest oder ob du die Absicht hattest, diese zu vermehren!? Wobei dann das nächste Problem wäre, ob du von diesem fachmännischen Verkäufer ein Pärchen bekommen hast!? Aber da du darauf nicht weiter eingegangen bist, scheints nicht so wichtig zu sein - oder? Wobei dann aber natürlich noch evtl. das o.g. "Problem" mit dem L 411 besteht. Grüße Christopher PS: Ich weiß zwar nicht, was du für den Panaque damals bezahlt hattest, aber ein 25cm L 190 gegen zwei L 201 ist normalerweise ein relativ mieser Tausch (für dich). ![]() *abgesehen von Wasserwerten z.B., aber mir hats nicht den Anschein gemacht, als wäre dein Verkäufer einer, der sich auf solche Infos bezogen hätte....wenn doch, dann trifft das von mir natürlich nicht ganz zu. Geändert von Gnatho (03.01.2009 um 22:57 Uhr). Grund: * |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Junger Hupfer
|
Zitat:
Bei der nächsten Geschlechtsbestimmung geh lieber zum Mechaniker oder zum Zahnarzt! Wie bereits gesagt, bei Panaque gibt es noch kein sicheres Unterscheidungsmerkmal. lg Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
![]() Wenn mit Zitat:
Wenn dieser Händler ihr ein Pärchen L201 ausgesucht hat, dann ist es auch ein Pärchen. Zitat:
Alles in allem kennen wir den genauen Wortlaut der Verhandlung /Fischbestimmung nicht. Aber hier beginnt soeben ein Rufmord gegen ein günstiges, reich sortiertes (aus Welsliebhabersicht) Fachgeschäft das den Namen "Fachgeschäft" wirklich noch verdient. Und das schmeckt mir nicht. Ich werde aber bei Gelegenheit den genauen Ablauf des Gesprächs/Bestimmung/Tausch in Malters noch nachfragen. lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (04.01.2009 um 08:45 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Babywels
|
Ja , ich glaube er meinte sogar Eventuell möglich, habe da leider nicht wirklich gut hingehört. Tut mir leid wenn da was falsch durchging.
Em, zu den L411 Die werde ich wohl in ein 100L AQ reinstellen und ihnen ein Artgerechtes Becken zu machern und es sind dann auch die einzigen Welse im Becken da es ja auch ein Gruppentier ist und 5 stück währen für mich das min. Auch für die L201 die schwimmen mit sichtlich viel intereesse in meinem 300L Becken rum, ich habe zu deiner frage Gnatho, nein ich habe im grossen und ganzen nicht vor zu züchten mit den L201 obwohl ich laut der Aussage vom Fischverkäufer ein Pärchen währe. Ich fand die sehr schön hatte mir zuerst den L128 der schön einen Blaustich hervorzeigte aber da er sehr hohe wärme braucht und ich bösmani drin habe die 27 grad nicht wirklich Lieben lieber zu den L 201 wechselte obwohl das zwei paar schuhe sind. Im grossen und ganzen wollte ich was schönes für mein AQ und für mich. So das es mit meiner AQ besetzung gut geht und ich nicht umkrämpeln muss ins andere AQ. Also nochmals zum L190 der kostete mit damals mit 15cm 200fr ich habe ihn natührlich günstiger abgegeben, wie bereits erwähnt von Gnatho mit relativ grossen Verlust, ich nehme es locker da ich selbst auch schuld daran habe einen L190 damals zu nehmen obwohl ich auch die wahl vom L411 oder L 333 gehabt hätte. Na ich denke mir ist es jetzt soweit das ich sage, ich informiere mich lieber lange über ein Tier und danach bei mehreren infos kann ich immernoch entscheiden ob ich die Tiere nehme oder nicht. Im moment bin ich so zufrieden und werde in der nächste zeit keine Fische oder sonstige Wassertiere anschaffen. Obwohl ich noch paar plätze frei hätte. Besser so denke ich. Grinz... Also noch zur Bestimmung der Sexualität des L190 gut möglich das er meinte das es ein weibchen SEIN Könnte! Weiss auch nicht mehr die genauen worte und vorallem hab ich meinên Sohn dabei gehabt der nur noch jedes AQ ansteuerte und überall reinfassen wollte . Lach.. mein sohn und Fische, ei n Dreamteam.. Danke euch allen noch, ich finds toll das ihr kein Blatt vors mund nehmt und losschreibt. Thx Greez Celine |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Babywels
|
Nur so als info für alle!
Ich kenne die L welse noch nicht so lange. Ca 1 jahr wie gesagt mein verkäufer vom L190 wars wahrscheinlich nur ums Geld und darum hatte er mir diesen auch für mein 100L becken damals verkauft. Was ja noch kleiner war als jetzt mein 300L ... Also ich bin nicht auf dem Kopf gefallen aber vielleicht noch ein bissel Grün, aber lernfähig bin ich allemals. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | ||
Junger Hupfer
|
Hi Udo,
Zitat:
Zitat:
lg Daniel |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
geht doch..alles wieder im Lot *g wegen Geschlechtsmerkmale: Auch ich sehe keine konkreten Unterschiede, doch kann ich mir vorstellen, dass die auch anhand Körperbau zu unterscheiden währen. Wenn auch nicht so deutlich wie bei Hyps und Leporacanthicus. Ich gucke halt meine an und bilde mir ein, dass ich was sehe *lol Dazu sollten die Panaques aber nicht frisch eingetroffen sein sondern schon etwas angefressen haben. Denn ich kann mir vorstellen, das ein Panaque Weibchen, welches seit 2 Monaten beim Exporteur wahr(Hälterungsbecken) und ein Männchen das im Hälterungsbecken erst gerade angekommen ist so ziemlich ähnlich dünn aussehen *g Das mit den aufgeschlitzten , eindeutigen Mänchen, die dann doch Eier trugen , wahren soweit ich mich erinnere übrigens Barys. Ich kann mich aber diesbezüglich auch irren. ![]() lg Udo
![]() |
#18 | |
L-Wels
|
Zitat:
also ich würde sagen wenns bei den Weibchen so ist, muss es ja bei den Männern nicht zwangsläufig auch so sein.... Soll heißen, womöglich kommt es durchaus bei Panaque/Baryancistrus/??? vor, dass Weibchen scheinbar eindeutig wie Männer aussehen, dennoch muss es ja nicht umgekehrt auch so sein, so dass die, die Männchen sind, zumeist auch eindeutig wie Männchen aussehen und wenn ein Fisch in einer gewissen Größe dann eben wie ein Weibchen aussieht, dann ist es (höchstwahrscheinlich) auch eins. Zumeist bringt mich auch zur anderen Alternative und die ist, dass dieses Beispiel nur eine Ausnahme war und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. ![]() Aber (wie immer) wer weiß!? Grüße Christopher |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Panaque nigrolineatus L190 oder L191 | Denny1987 | Loricariidae | 7 | 30.03.2014 14:29 |
Panaque L191 oder L190 | fischfreund22 | Welcher Wels ist das? | 9 | 11.02.2010 12:18 |
Liposarcus pardalis und Panaque nigrolineatus L190 | Domii | Loricariidae | 0 | 09.01.2010 13:24 |
Erfahrungen zum Panaque armbrusteri L027, Panaque nigrolineatus L190 / L191 Panaque (cf. Nigrolineatus) | Amberstar | Loricariidae | 7 | 17.01.2007 14:45 |
Panaque nigrolineatus | Claudia | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 13.03.2006 08:42 |