![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
hi jim,
ich bringe die teile zu einer töpferin die ich über's internet in der stadt gefunden habe. für 51 röhren habe ich nun 60.- für den brand bezahlt.der ton kostet mich 20.- Schweizerfranken gressli farid
![]() |
#12 | |
Wels
|
Hi,
Zitat:
Danke für deine Antwort.
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
hi jim,
und so wie's aussieht hat wohl noch keiner meiner welse nicht in meinen höhlen abgelaicht...bei den 200ern hatte ich die erst 2 tage drun und es wurde wenige tage abgelaicht ![]() noch ne weitere variante: Mit einem A S T -Loch :lol: :lol: :lol: - Bohrer habe ich heute ein Stück Birke ausgebohrt. Dauerte etwas aber das resultat lässt sich zeigen. die tiefe beträgt 15cm...2cm könnte man noch bohren;-) VORHER ![]() NACHHER ![]() Durchmesser 51mm for the big ones:-D ![]() grüss dich farid
![]() |
#14 |
Jungwels
|
Hallo Farid,
Respekt, dass ist ne heiden Arbeit so ein Loch zu fräsen! Aber sehr saubere Arbeit man sieht nirgendwo, dass der Bohrer mal überhitzt ist. Es wurde also mit Geduld und Ruhe gearbeitet :-) Viele Grüße Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Wels
|
Hi Farid,
wässerst du die Röhren vorher und entfernst du die Rinde bevor du die Röhren ins Becken gibst?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Höhlen für H. melini | micvo | Loricariidae | 4 | 15.10.2008 21:27 |
Höhlen mit Seiteneingang.. | Manny71021 | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 28.01.2008 15:52 |
Höhlen mit Deckel! | Fischray | Einrichtung von Welsbecken | 29 | 17.09.2007 16:07 |
L-Wels Höhlen | totti78 | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 26.08.2005 11:53 |