![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hi Ralf
da hat L172 ja auch schon drauf verwiesen, aber ich suche einen Bericht wo jemand über sein eigenes Becken berichtet. Ist schon ein paar Jährchen her, war sehr ausführlich und ich meine auch mit Bildern. Ich suche nach Einrichtungsbeispielen von Leuten die in selber Halten... Hab schon ein paar gute Tips bekommen aber dieser Artikel war sehr interessant. Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
BSSW-Nord
|
Hi Jan
Den Abschnitt „Vergesellschaftung“ hatte ich gestern erst in der Datenbank nachgetragen. Als Christian (L 172) auf den Link in die Datenbank verwies, gab es die „Vergesellschaftung“ noch nicht. Ich halte selber L 46 in verschiedensten Becken und sie vermehren sich dort natürlich auch. Als ganz groben Richtwert kann man sagen, je größer die Beifische sind desto weniger L 46 Nachzuchten bleiben übrig. In den Becken bei mir mit größeren Barschen bleibt kaum ein Nachzuchttier übrig. In Becken mit Guppys bleiben bei mir mehr Nachzuchttiere übrig. In meinen reinen Artbecken mit L 46 bleiben natürlich die meisten Jungtiere übrig. Sollte man das Männchen in einem Gesellschaftsbecken bei der Brutpflege erwischen, könnte man auch die Höhle samt Männchen in einen Gerdkasten überführen. Als zweite Welsart habe ich in vielen Becken Sturis mit drin sitzen, da sie sehr viel Ruhe ausstrahlen und absolut friedlich sind. Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Danke Ralf!
Hab das interessiert gelesen und gar nicht gemerkt das das neu war... ![]() Das lässt ja hoffen, dass das mit dem Gesellschaftsbecken klappen könnte, aber ein paar Fragen sind noch offen. Passen meine Crystal Red von der Temp da noch rein oder ist denen das zu warm? Bringen kleine Corydoras wie der Panda zu viel Hektik ins Becken? Was passt den an Fischen noch gut neben Neons? schönen Sonntag noch Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Jan,
die Garnelen kannst Du weglassen das geht nicht, viel zu warm. Panda auch viel zu warm, Sterbai oder Adolfoi würde sehr gut mit der Temperatur klar kommen. Neons sollten auch nicht wärmer als 26 grad gehalten werden. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo,
also meine Red Fire Garnelen machen 28-30 Grad problemlos mit, auch vermehren diese sich bei den Temperaturen noch problemlos. Viele Grüße Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hi Timo,
Red Fire ist nicht gleich Crystal Red ;-). LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Suche L 46 / Zebra-Harnischwels / Hypancistrus zebra (Berlin) | fire | Suche | 0 | 10.09.2007 08:08 |
Hypancistrus Zebra | Hinzman | Loricariidae | 11 | 04.08.2005 20:17 |
Hypancistrus zebra | Martin G. | Erstbeschreibungen und Systematik | 2 | 04.06.2005 18:36 |
Hypancistrus zebra, Gem | Walter | Ernährung der Fische | 12 | 18.03.2004 17:53 |