![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Mojn,
was es genau ist, wird man hier eh nicht klären können. ![]() Ein Hybride könnte es sein, da gebe ich Michael Recht, aber L411 Monte Dourado schließe ich aus, da diese doch wesentlich feiner gezeichnet sind. Gruß Thomas
![]() |
#12 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
die Zeichnung wächst bei einigen oder allen Hypancistrus nicht mit und wird mit dem Alter im Verhältnis zur Körpergröße immer feiner. Wenn der Hyp. hier jetzt nur 6-8 cm hätte könnte das doch eine nicht ganz so feine Zeichnung erklären?! Ich kenne nur Fotos von ausgewachsenen Tieren und habe selber keine. Vielleicht könnte Elko da noch mal etwas zu sagen. Er hat doch selber schon nachgezogen ;-) MFG Michael
![]() |
![]() |
#13 |
Welsfan
|
Hi,
... ich würde den eher in Richtung der "Groblinierten" sehen, also sicherlich nicht L411. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Wels
|
Hallo, und danke erst mal!
Das heißt dann wohl für mich ich habe hier einen l-xy, und werde warscheinlich keine artgenossen finden oder? ![]() Habe ihn jetzt bei meinen l333 mitschwimmen ist das ok oder würdet ihr ihn da rausnehmen? mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welsfan
|
Hi Markus,
das ist kein "l-xy" sondern ein Hypancistrus sp. ![]() Als nicht genauer bestimmter Hypancistrus hat er bei anderen Hypancistren (z. B. L333) nichts zu suchen, da es zu unerwünschten Hybriden kommen kann. Du solltest ihn also rausnehmen. Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (22.11.2008 um 14:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Mh... sieht einem meiner (angelichen) L66 sehr ähnlich ...
Viele Grüße, Manuel |
![]() |
![]() |