![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
@Ralf
Klasse Fotos !!! Genau so sehen meine Babys auch aus, doch soviel Glück wie du, dass man sie so toll vor die Linse bekommt, hatte ich bisher leider noch nicht. Mit was fütterst du die kleinen eigentlich ? Hast du sie in einem gesonderten Becken ? @Kevin Ja ich freu mich ja, dennoch bin ich halt etwas besorgt wegen Überbesatz. Zudem habe ich zweierlei "Probleme": 1. Habe ich ein Pflanzbecken und hatte mit meiner bisherigen Bepflanzung den Spagat zwischen "grüner Hölle" und L-Welsen geschafft, doch seit ich junge L260 habe, leiden meine Sagittarias (Graspflanze) sehr, denn die kleinen raspeln diese Pflanze liebend gerne ab. 2.Durch das Pflanzbecken, ist ein Einfangen der jungen L-Welse schier unmöglich, denn durch die üppige Befpflanzung bietet mein Becken tausende von Versteckmöglichkeiten. Gibt es denn einen Trick, wie ich die L-Welse einfach herausfangen könnte (falls es eben mal zuviel werden sollten) ? Schöne Grüße Frank Geändert von kleiner_fisch (02.04.2009 um 19:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
L-Wels
|
Zitat:
![]() Andere kämpfen drum einmal Nachwuchs zu bekommen. Das nennt man dann wohl Luxusproblem. *g* Viele Grüße, Manuel
![]() |
![]() |
#13 | |
L-Wels
|
Zitat:
![]() VG, Manuel
![]() |
![]() |
#14 | |
Wels
|
Zitat:
Meine ganzen Tonhöhlen sind mittlerweile derart in das Becken intigriert (auf gut deutsch gesagt: EINGEWACHSEN), sodass es UNMÖGLICH ist, die Höhlen herauszunehmen (zumindest nicht ohne großen Schaden im Becken anzurichten). Weiterhin habe ich auch viele Höhlen aus Wurzelholz und Steinaufbauten geschaffen und wenn ich diese hochhebe, dann sind die Welse darunter sofort verschwunden. Jedoch habe ich auch bei diesen Höhlen das Problem, dass sie alle sehr in die Pflanzenwelt eingewachsen sind und ich möchte durch eine Fangaktion nicht meine ganze Beckenstrucktur zerstören. Schöne Grüße Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
re
absaugen wär auch eine möglichkeit
oder? gruß django |
![]() |
![]() |
#16 |
Wels
|
Hallo Frank,
also eindämmen würde ich die Fortpflanzung nicht, weil wie schon gesagt wurde du kannst die kleinen um gutes geld verkaufen und dir dann zb neue pflanzen kaufen. wegen dem umsetzen gibt es die möglichkeit, dass du ein paar kleinere höhlen extra vorne ins becken legst. sobald ein kleiner da rein geht holst ihn raus. und wennst genug rausgefischt hast, entfernst die röhren wieder völlig. viel spaß mit deinen kleinen und wir würden uns glaub ich alle über fotos freun ![]() lg florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Wels
|
Hallo,
würde gerne ein paar Fotos hier hochladen, doch ist mein Foto-Speicherplatz auf dieser Seite voll, wie kann ich dennoch hier Fotos hochladen ? Die kleinen lassen sich nämlich sehr gut fotografieren, denn im Gegensatz zu den Elterntieren (die ich so gut wie nie zu gesicht bekomme) wuseln die kleinen ganz unbekümmert und frech sowie neugierig durchs Becken ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Welsfan
|
Hi Frank,
nutzt Du die Galerie? Anleitungen hier: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=14712 Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem mit L 333 Babys | Body76 | Zucht | 17 | 29.09.2008 21:39 |
Babys überfüttern? | effi | Ernährung der Fische | 5 | 05.04.2007 14:43 |
L Wels Babys | Darksun23 | Zucht | 66 | 28.10.2005 21:51 |
Wels Babys an der Oberfläche | joern | Zucht | 13 | 24.02.2005 08:14 |