![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Moderator
|
Hi Frank,
wenn Du einen Albino hattest, war's sicher kein L 144, wenn es ein Xanto war (schwarze Augen), dann vermutlich auch nicht. Egal ob rote oder schwarze Augen, dies sind (in D) fast alles Zuchtformen des normalen Antennenwelses. Wenn der Fokus auf der Zucht dieser einen Art liegt, dann gebe ich Dir recht, hatte ich aber nicht so verstanden; egal, Tina wird's wissen ![]() Bei mir übrigens haben mal in einem 100l-Becken L 333 und A. sp. Gelb-Schwarzauge zur gleichen Zeit für Nachwuchs gesorgt. Gruß, Karsten
![]() |
#12 |
Jungwels
|
Hallo Karsten, Hallo Frank,
ich kann euch beruhigen, ich habe insgesamt 7 Aquarien hier also auch die Möglichkeit zu trenn und umzusortieren. Allerdings habe ich in einem anderen Becken auch noch 4 L81 die ich wohl auch noch irgendwann trennen muss wenn sich dort ein Paar gebildet hat (es scheinen nämlich beide Geschlechter vorhanden zu sein). Na ja zur Not kommt eben noch ein weiteres Becken ![]() Bei den L260 (bis auf eine, das bereits ausgewachsene Weibchen stammen sie auch von 2 verschiedenen Züchtern, sind also genetisch nicht Verwand) wird nach erfolgter Paarbildung auch ggf. noch reduziert und klar haben die bei mir vor den L144 (Gold Ancitrus Schwarzauge). Abnehmer hätte ich für sie und wenns dann doch zuviel wird ist ein trennen bei einem Bock (hat aber noch keine Antennen) und 2 Mädels nicht so schwer (sie stammen aus einer privaten Nachzucht). Also definitiv ja, sowie es zu Rangeleien oder Platzmangel kommt wird sofort getrennt. Es gibt ja außer diesem 348l Becken noch ein 276l, 200, 152l, 72l und 2 54l Becken. ![]() ![]() ![]()
Viele Grüße Tina ![]() Geändert von tina.007 (17.08.2008 um 16:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Hallo Tina,
sind alle Deine Becken belegt? Sonst kannst Du Sie ja je nach Sorte trennen. Z.b. ein Becken nur mit L 144 und ein anderes nur mit L 260. LG Rebecca
![]() |
#14 |
Jungwels
|
Hi Rebecca,
ja es sind derzeit mehr oder weniger alle belegt, bzw. zu klein um sie für eine Hälterung auf Dauer zu nutzen. Auch sind sie ja wie ich geschrieben habe noch klein und noch lange nicht geschlechtsreif. Sobald sich dann Paare gebildet haben werde ich weitersehen und ggf. auch nach Art trennen, nur reine Artenbecken wollte ich nicht wirklich haben. Sollten die L144 aber Probleme mit den L260 machen werde ich sie dann evt. sogar ganz abgeben. ![]() ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ganzer Boden voller Kot... | Mark0815 | Einrichtung von Welsbecken | 24 | 05.06.2008 15:52 |
Tubifex Würfel sinken schlecht zu Boden! | pagan | Ernährung der Fische | 6 | 08.11.2006 14:03 |
1 vom 10 Metalpw scheuert sich am Boden | Oggy | Callichthyidae | 11 | 24.07.2006 17:56 |
Dennerle Boden-Fluter 100W | Claudia | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 13.03.2006 08:50 |
c.sterbai scheuern sich am Boden | Sascha | Callichthyidae | 14 | 21.02.2004 19:02 |