![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welsfan
|
Hi Leon,
ist ja schön, dass Du uns berichtest, dass sich da etwas bei Deinen Welsen tut. Das freut mich für Dich. Die Erstnachzucht von L 340 gibt es schon. Die Zucht wird wohl auch nicht viel anders sein als bei L 129. Aber vielleicht verräts Du uns ja auch noch so etwas: Wasserwerte, Wasserwechsel, AQ-Einrichtung/Besatz , ... Damit können wir anderen hier dann vielleicht auch etwas mehr anfangen, um unsere Tiere zu vermehren. ![]() Zu Deiner Frage mit dem Umsetzen der Höhle in den Einhängekasten: dazu findest Du hier im Forum die verschiedensten Meinungen. Frühzeitig: Einerseits kannst Du es nicht verpassen, die Kleinen zu entnehmen, bevor sie sich selbständig machen, andererseits kann der Vater auch davon so irritiert werden, dass er das Gelege verwirft. Spät: Der Vater kann durch das Umsetzen nicht irritiert werden. Aber er kann durch andere Fische gestört werden und verwirft das Gelege oder die Kleine können sich vor Entnahme "abseilen", ... Gar nicht: dann bekommt man die Kleinen nicht zu fangen, kann sie nicht gezielt aufziehen - wurden aber durch den Vater bis zum "Auszug" betreut. Du wirst in verschiedenen Threads noch unterschiedliche andere Argumente für das Eine oder Andere finden. Wenn Du eine Variante umgesetzt hast und es klappt nicht: war's wohl die falsche. ![]() -> dann kann man beim nächsten Mal 'ne andere versuchen. Da muss man einfach eigene Erfahrungen (mit seinen Fischen) sammeln. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels Gott
|
Moin,
wenn ich mir das Foto so anschaue würde ich eher sagen das Du da L129 hast!? Gewissheit gibt da ein Blick auf die Bezahnung ;-) . MFG Michael
![]() |
#13 | |
L-Wels
|
Zitat:
sag mir mal bitte, wie du das von diesem Bild ausgehend einschätzen willst? Wie kommst du darauf, dass das eher ein L 129 ist? Und bitte sage nicht, weil es an sich wahrscheinlicher ist, dass es kein "echter" L 340 ist. ![]() Grüße, Christopher |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels Gott
|
Moin,
Farbe und Muster der Zeichnung ;-) . Auf dem Foto ist das Tier eher gelblich und wenn ich mir die Aufnahmen in der DB ansehe passt das schonmal garnicht. Die Linien sind auch recht schmal. Alles in allem sieht das Tier so aus wie meine schöner gezeichneten L129. Das war aber sicher keine Behauptung sondern nur eine Vermutung ;-) . MFG Michael
![]() |
#15 |
Jungwels
|
Hallo zusammen
ich habe die L340er von zierfisch-mele gekauft. Hier habe ich ein paar Fotos gemacht,vielleicht sind die Bilder nicht so gut
![]() |
#16 |
L-Wels Gott
|
Hallo Leon,
wie schon geschrieben meine L129 sehen auch so aus. Sicher unterscheiden kannst Du sie nur durch die Bezahnung( siehe Datenbank). MFG Michael
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weisses Baby..Hinweis auf Albino? | Mollycat_69 | Loricariidae | 7 | 31.01.2007 13:09 |
unerklärliches Antennenwels Baby Sterben | Lollo | Krankheiten | 6 | 09.12.2006 13:42 |
Hilfe L046 Baby | anja1 | Zucht | 17 | 18.10.2004 15:49 |
Foto von Baby-Hastatus oder -Pygmaeus? | Katrin | Callichthyidae | 9 | 31.07.2004 13:57 |