![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Hi
ich stell die Tage mal paar Bilder ein. Gibts Besonderheiten die man bei dem Fotos hervorheben muß? Die feine Zeichnung am Kopf, von oben oder reichen normale Fotos von der Seite? gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Seite wo man Kopfzeichnung etwas sieht ist ok
lg Udo
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hi
habe beim Becken umräumen gleich mal paar Bilder gemacht. ![]() Alle haben die feine Musterung am Kopf nur die Musterung am Körper ist verschieden. Die reicht von regelmäßig gestreift bis "fleckig" Wie stark sind die Geschlechtmerkmale außerhalb die "Balzzeit" von beiden Gechlechtern ausgeprägt? gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Salü
wenn du mit dem Bildbearbeitungsprogramm mit etwas mehr "orange Farbe" nachgeholfen hast, so sind das Changae. Ich meine nur, wegen der orangen Umgebung Entspricht aber die Färbung dem tatsächlichen Fisch, so sind das L397 Musst du am besten wissen ![]() Männchen sind immer bestachelt, mal mehr,,,,mal weniger. Gruss Udo
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
Hi
ich habe nur den Tonwert bissl angehoben. Das ist normal oder Bearbeitung. Ich habe als Beleuchtung auch keine reinweisse Lampe vielleicht auch deswegen den orange Ton. ![]() Wie Bestachelt sind die Weibchen?? Ich habe gerade nochmal im Welsatlas nachgeschaut und der L226 ist wesentlich heller als meine. Selbst mit der Schreckfärbung haben die noch nen orangen Ton. Gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" Geändert von Vierrollenfreak (12.05.2008 um 22:29 Uhr). Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
Hallo zusammen,
@Frank: Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Bin momentan etwas am Pendeln zwischen Zahnarzt, Arzt und Krankenhaus und hatte deshalb keine Zeit Dir zu antworten. So also nun mal zu meinen Erfahrungen. Ich habe ein Gruppe L397 mit 2M und 3W (alles WFNZ). Bisher hat immer nur 1 Bock ein Gelege gehabt, aber mit 2 unterschiedlichen Weibchen. Die Weibchen haben überhaupt keine Bestachelung am Schwanzstiel. Meiner Meinung nach kann man die Zucht auch durch die Anzahl der Wasserwechsel steuern, je nachdem was Du sonst so noch drin hast. Weniger Wasserwechsel = steigende Leitfähigkeit, mehrere Wasserwechsel = sinkende Leitfähigkeit. Meine L397 haben eher abgelaicht, wenn ich in dem Becken eher weniger WW gemacht habe. Wie groß sind denn Deine Tiere? Das abgebildete Tier sieht irgendwie noch etwas klein aus? Meine Männlichen L397 haben eine Größe von ca. 8-9 cm und die Weibchen ca. 7-8 cm. Zum Thema Laichpausen: Meine machen aktuell eine Laichpause, da ich 1. die L134 aus dem Becken genommen und durch L399 ersetzt und 2. einen der beiden HMF ersetzt habe.
Grüße Adrian Geändert von Sunshine (13.05.2008 um 08:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Salü
Zitat:
Ich bin eben ein fleissiger Wasserwechsler, desshalb hat vieleicht bei mir die künstliche Anhebung des Leitwerts geholfen . Das es nun bei dir in den "versiften" Becken auch zum ablaichen gekommen ist hat vieleicht den selben Grund/Auslöser. ==> Leitwertanstieg. ![]() lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Badenser (18.05.2008 um 09:39 Uhr). Grund: Quote |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Panaqolus Fan
|
hmm, also ich habe noch nie Panaqolus changae mit solch einer Kopfzeichnung gesehen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Angeblich sollen die ersten Exemplare früher solch eine Zeichnung gehabt haben...
Mal schauen demächst kommt beim Aquatarium wieder eine Sendung mit möglicherweise Panaqolus changae, mal schauen wie die aussehen. Gruß Andi
![]() |
#19 |
|
Salü Andi
naja du bist Mr panaqolus , ich bin nur mister Wasser-panscher und habe null Ahnung. Jedoch dachte ich immer : fein-verzwirbeltes-Wurmlinienmuster = changae oder L397 https://planetcatfish.com/catelog/im...?image_id=7567 L397 = anderer Fundort,(kleiner?) und mehr Farbe. Zur Zeit meines ZB musste ich mir jedenfals dauern anhören "L397 sind doch nur cf. changae " lg Udo
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
Hi Udo
ich hab mir mal die Amazonas mit deinem Zuchtbericht geholt. Von der Zeichnung und Färbung sehen meine aus wie das adulte Tier auf dem Foto von H.-G. Evers. Bei Aqua-Global habe ich auch ein Bild gefunden was sehr passt. https://www.aqua-global.de/Bilder/Pa..._Curua-Una.jpg Gruß Frank
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhand von Leitwert andere Werte bestimmen | thomas-limburg | Aquaristik allgemein | 2 | 27.09.2006 21:02 |
Frage zu Leitwert | Cattleya | Loricariidae | 7 | 13.02.2005 06:31 |
Leitwert runterfahren | master-t | Loricariidae | 49 | 29.12.2004 00:53 |
Leitwert Messen - Kalibrierung!? | GLGL | Lebensräume der Welse | 2 | 08.12.2003 16:39 |