![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Moderator
|
Panzerwels-Halterliste
Hallo zusammen,
bislang habe ich lediglich stumpf die Einträge (Halter) in der Liste ergänzt. Um auch die Bezeichnung der Arten auf den aktuellen Stand zu bringen, bitte ich um die Unterstützung der Corydoras-Experten. So wie ich es sehe (bitte mich korrigieren, falls ich doch falsch liegen sollte), müssten einige Einträge aktualisiert/korrigiert werden: C. cf aeneus "Gold/Gold Red/Orange Stripe", C. sp. Greenstipe => C. cf. melanotaenia "gold/red/orange/green stripe" Und C. schultzei black => C. aeneus black (oder doch C. cf. aeneus black) ?! Aspidoras Bahia => A. sp. Bahia Ist C. sp. C45 definitiv C. araguaiaensis ?! C. sp. C111 ist C. nijsseni, oder ?! -- C. cf. aeneus "neon grün/blau" und C. aeneus "Venezuela" passen so, oder ?! Die restlichen "C. cf. *" und Brochis cf. britskii sind dies tatsächlich potentiell unbeschriebene Arten (oder waren sich die Halter nur unsicher in der Bestimmung). Letzteres würde ich dann lieber anders kennzeichnen wollen (z.B. ? hinter dem Usernamen). Gleiches gilt für die Arten? C. sp. "Argentinien"/"Super acuatus"/"Tapajos" und Schwarzflossen-Paleatus, mir sagen sie nichts, weiß da jemand etwas belastbares ?! Außerdem werde - es sei denn explizit gewünscht - die User, die eine Art nicht mehr pflegen, in Zukunft einklammern. Die Erfahrungen bleiben ja hoffentlich erhalten... Weitere Anregungen für die Halterliste sind natürlich auch jederzeit willkommen. Gruß, Karsten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Corydoras paleatus (Marmor Panzerwels) in 71093 in 71093 Weil im Schönbuch | Fischdady | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 17.03.2007 08:25 |
Panzerwels, aber welcher? | bigga | Welcher Wels ist das? | 5 | 09.08.2006 08:39 |
2 Stk L-52 und 7 Stk Panda Panzerwels ! | Hanni | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 11.12.2005 10:58 |
Bolvianischer Panzerwels ? | Stefan | Callichthyidae | 10 | 26.12.2003 00:22 |
metae Meta Panzerwels bald tot??? | Gerhard | Callichthyidae | 4 | 01.11.2003 11:03 |