L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 20:53   #11
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Zitat:
Originally posted by 1Biglittle@27th November 2003 - 21:30
Zumal sie schön meine diskus ergänzen die ich fast ausschließlich mit rotenmückenlarven zufütter...
Hi,

lies doch bitte mal was zum Thema rote Mülas. (Suchfunktion).
Es ist *sehr* riskant, damit Deine Welse zu füttern!!

Indina
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)

Indina ist offline  
Alt 27.11.2003, 23:43   #12
john1
Wels
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 94
Hi
Was ist damit los wenn man ein "neues" Mitglied "privat" sagt wer Er/Sie falsch macht. Mann muß nicht schnell jeden beileidingen oder erniedrigen, speziell öffentlich. Der Moderator hier atte schon längst das Mitglied auf "Fehler" in einer PM es wissen lassen können. Keiner is perfect, vielleicht Walter, aber die meist anderen nicht. Jeder muß mal anfangen. I bin Moderator auf 2 Foren. Nur ziemlich immer gelobt. Ich bin auch Österreicher, war aber immer der Meinung daß wir "freundliche" Menschen sind. Ich bin jetzt wirklich überzeugt daß es Leute gibt die immer sofort ander, entweder beleidigen, oder erniedrigen oder nur "Im Mittelpunkt" sein müßen. Live, and let live.

John
__________________

[b]Gr
john1 ist offline  
Alt 28.11.2003, 00:06   #13
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
...
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline  
Alt 28.11.2003, 00:07   #14
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

Ich bin der "Mittelpunkt"! Son Schmarn! Wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen. :vsml:

:kiss: Coeke
 
Alt 28.11.2003, 06:34   #15
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
hi john

wie schon gesagt WURDE das mitglied bereits darauf hingewiesen

no commend
moonflower ist offline  
Alt 28.11.2003, 07:17   #16
mogro
Jungwels
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 45
hi
ich bin auch neu hier und habe oft schon angst was zu schreiben, denn es gibt einfach gewisse, die einem immer nur blöde anmachen. ich finde das echt schade, auch mit dem ignorieren ist es so ein ding hier.....
ich hab halt nun mehr zeit verbracht zum stöbern und lesen, deshalb hab ich wohl mitbekommen, wo man was hinpostet. die materie könnte ja einigen neuen mitgliedern hier ja komplett neu sein, hat daran zum beispiel schon mal jemand gedacht?? da wäre wohl ein wenig freundlichkeit mehr angebracht als diese beisenden worte die man hier des öfteren findet.
obwohl ich es manchmal ja echt auch zum lachen finde.....unterhaltsam ist es allemal. nur auf welche kosten diese unterhaltung geht sollte man sich auch im klaren sein!
ich muss john nur beistimmen. sowas könnte man echt per pm machen und nicht so öffentlich jemanden anprangern!! und wenn es wirklich so nervt, es liegt an jedem selber, welche posting er liest oder nicht!!!

echt schade, ich war am anfang gerne hier und hab es echt toll gefunden, nun nervt es mich einfach nur, immer wieder diese art....... echt schade!


so nun könnt ihr mich auch noch zerreissen!!!!!!! :vsml:
__________________
<span style='colorrange'><span style='font-family:Arial'>Ein Mensch verdient Achtung, einerlei welche Ideen er vertritt.</span></span>
mogro ist offline  
Alt 28.11.2003, 07:33   #17
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
Zitat:
Originally posted by moonflower@28th November 2003 - 07:38
wie schon gesagt, WURDE das mitglied bereits darauf hingewiesen
...
moonflower ist offline  
Alt 28.11.2003, 08:32   #18
mogro
Jungwels
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 45
@kerstin
gibt es von dir auch ein foto? würde gerne wissen wie so eine "pitbullmama und alte motze" aussieht.
meine fantasie geht sonst noch mit mir durch......... :angel:
__________________
<span style='colorrange'><span style='font-family:Arial'>Ein Mensch verdient Achtung, einerlei welche Ideen er vertritt.</span></span>
mogro ist offline  
Alt 28.11.2003, 10:08   #19
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
@ morgo ich denke du solltest dich ab jetzt zurückhalten

GERADE DIR habe ich in deinen privaten mails nett geantwortet und dir recht viel hilfestellung und erklärungen gegeben

und ab hier will ich mit dir nichts mehr zu tun haben :!:
moonflower ist offline  
Alt 28.11.2003, 11:03   #20
mogro
Jungwels
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 45
hi kerstin
ich versteh einfach nicht, warum du das nun so streng siehst.
du teilst oft aus und kannst vielleicht nicht verstehen wie andere sich dabei oft fühlen.
ja du hast recht, du hast mir geantwortet und hattest dir sicherlich auch zeit für mich genommen. dafür bin ich dir auch dankbar.
bitte sieh es einfach mal so: du bist halt eine, die sich sehr gut auskennt und da fragt man dich dann halt, aber wenn es dich nervt, dann schau doch mal nicht hin..... lass es halt einfach mal im raum stehen. ich bin echt oft erschrocken, wenn ich so diverse postings gesehen hab und habe mir halt so meine gedanken gemacht. du wirst doch sicher deinen "namen" auch nicht umsonst bekommen haben. nimm das doch nicht gleich als beleidigung - denk einfach mal ganz ohne emotionen darüber nach. es gibt leute, die haben mit dem internet noch nicht so viele erfahrungen wie du, da müssen die doch erst mal durch! am anfang erscheint einem dieses und auch alle anderen foren, doch erst mal recht unübersichtlich und man kennt sich halt einfach nicht aus. es ist halt noch keiner gelernter vom himmel gefallen und man braucht halt eine gewisse zeit. hattest du gleich von anfang an immer alles perfect gekonnt und nie fehler gemacht?
ich finde auch, dass man zuerst lesen sollte und dann erst posten, da geb ich dir ja eh recht. doch es ist halt nicht immer alles so einfach. die leute sind aufgeregt, zwecks probleme mit den fischlis, wollen halt ihre fische suchen und anbieten und und und, da kann doch so was mal passieren. aber darum geht es mir eigentlich gar nicht. ich wollte doch nur mal loswerden, dass mich einfach dieser bissige ton oft erschreckt und ich finde das einfach traurig. wir sind doch hier eine gruppe von leuten, die das selbe interesse haben und daran sollten wir uns doch erfreuen. findest du nicht? ich hab persönlich überhaupt nichts gegen dich, mich stört einfach in unserer gesellschaft dieser umgangston miteinander. vielleicht verstehe ich auch eure insider schmähs nicht so ganz, kann auch sein. mir fällt halt auf, dass du immer eine bist, die sofort antwortet - was ich im prinzip ganz toll finde - auch wenn dich das vielleicht nur mehr nervt und dich gar nicht interessiert. aber das musst du selber wissen.
nimm es mir nicht übel, doch du bist mir in dieser weise halt einfach aufgefallen und dass dies passieren konnte liegt daran, dass du einfach gewisse actionen gesetzt hast. du warst auch die, die sofort wieder gepostet hat. um dich wieder zu rechtfertigen. das wäre doch gar nicht notwendig gewesen, doch hattest du das aus einem bedürfnis heraus gemacht.

denk einfach mal darüber nach. vielleicht kannst du mir irgendwann mal recht geben.
ich bin kein mensch der streit braucht, oder darauf aus ist. im gegenteil. ich wollte eigentlich nur einen kleinen denkanstoss geben.

cool down, dann kannst dir ja noch mal überlegen, ob ich wirklich so ein schlechter mensch bin, oder ob du doch noch normal mit mir kannst.
ich schätze dich als fachfrau - persönlich kenne ich dich nicht - du kommst halt in einer gewissen weise rüber, die darauf schliessen lässt, dass du eine recht forsche frau bist, die sofort losgeht.
dafür bist aber du selber verantwortlich.
wenn man austeilt sollte man gelegentlich auch einstecken können.

lg mo
__________________
<span style='colorrange'><span style='font-family:Arial'>Ein Mensch verdient Achtung, einerlei welche Ideen er vertritt.</span></span>
mogro ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum