![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Welspapa
|
Zitat:
Ich kann nur festsellen dass alle die ich kenne, die Welse und Diskus zusammenhalten, keine Probleme haben, ausser dass man halt auf seine Jungwelse aufpassen muss, da sie sonst weg sind. Den erwachsenen oder halbwüchsigen Welsen gehen die Diskus aus dem Weg. Kleine werden gefressen, solange sie ins Maul passen, aber das unabhängig von der Rinderherzfütterung. Gruss Helge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels Gott
|
Hi Helge (Ninja),
ich habe nicht geschrieben das der Diskus sich an alle großen L-Welse hermacht. Ich habe geschrieben das sie sich an einen Tier welches eine Wunde hat gelabt haben. Die folge davon war das dieser Wels die ständigen Attacken des Diskuses nicht lange mitgemacht und mit dem ableben quietiert hat. Das mit dem Rinderherz ist so wie wenn ein Hund Blut leckt. Meine Interpretation. Und wenn man sieht wie ein Discus mit kleinen Welsen (sicher auch andere) umgeht, vergeht mir die Vergesellschaftung mit anderen Tieren. Ich konnte nicht beobachten das der Diskus ein ruhiger friedlicher Bewohner ist. Vielleicht habe ich nur bei einem "falschen" Züchter gekauft was ein Grund sein kann. Weiterhin betone ich das ich nur von meinen Erfahrungen sprechen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Außnahmen gibt es immer. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Babywels
|
Hallo zusammen
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen im Zusammenhang mit der gemeinsamen Haltung der L-Welse und den Diskus gemacht. Der Besatz meines 490l Beckens sieht folgendermasse aus: 5 Diskus, 10 L260, 2 L200, 7 Corydoras, 4 Schachbrettschmerlen sowie ein kleiner schwarm Rotkopfsalmler. Die L260 Welse laichen am Laufband ab, aber ich konnte noch nicht feststellen, dass kleine L260 von den Diskus gefressen wurden. Auch konnte ich noch nie feststellen, dass sie die Papa- und Mamawelse angegangen haben. Das Essverhalten der Diskus schätze ich aus meiner Erfahrung als normal ein. Als dominant in dieser Beziehung zeichnen sich die L200 Welse aus, wobei nur, wenn diese gerade Lust zum Fressen haben. Schlussendlich kann ich sagen, dass meine Diskus eure Beobachtungen nicht bestätigen. Vieleicht hängt es damit zusammen, dass ich die Tiere von einem versierten Züchter gekauft habe. Ich konnte erst nach einer Stunde Tiere kaufen, (er wollte wissen wie mein Aquarium aussieht, gepflegt wird, wasserwerte, usw.) --> Ein seriöser Züchter =) Also ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruss aus der Schweiz Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Wels
|
Hallo,
endlich geht das Forum wieder oder hatte ich nur die letzten Tage Probleme?? Also, wie so oft gibt es verschiedene Erfahrungen..ich wollte mich ja sowieso nur mal so darüber informieren, falls mal ein größeres Becken möglich ist. Danke für die rege Teilnahme Gruß Martina
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Diskusjahrbücher, 94,95,96,97,98,2001 & Diskus live 1 & 20 in 41366 | DerCarsten | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 05.10.2007 20:36 |
Biete letzte Möglichkeit L-Welse und Diskus in 24113 Kiel | nice | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 04.10.2007 19:50 |
Biete noch einige L-Welse und Diskus in Kiel abzugeben in 24113 Molfsee | nice | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 30.09.2007 15:02 |
Biete div. L-Welse und Diskus in 24113 Molfsee | nice | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.08.2007 09:48 |