![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo,
hab eben noch mal wasser getestet. Ph 5,0 KH gegen Null?? wie ist das bei den oben genannten werten aus dem wasserkran möglich?? mfg johann |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels Gott
|
Hi,
nicht genug Wasser gewechselt. Im Zuge der Nitrifikation entsteht Salpetersäure, die mit Hydrogencarbonat zu CO2 und Wasser reagiert. CO2 gast aus, die Carbonathärte ist hinüber. Wenn das lange genug dauert, ist irgendwann das ganze Hydrogencarbonat flöten und der pH-Wert sinkt. Grüße, Sandor
![]() |
#13 |
Babywels
|
Hallo Sandor,
das wasser wird zu ca. 30% jeden samstag gewechselt. ist das zu wenig??? mfg johann |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels Gott
|
Hi,
dazu kann ich nur sagen: offensichtlich! Die Wechselmenge ist von zu vielen einzelnen Faktoren abhängig, als dass man ne pauschale Zahl/Woche sagen könnte. Es ist dann genug, wenn alle Werte stabil sind (meine Meinung). Grüße, Sandor
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PH-Wert und andere Wasserwerte im Aquarium | elfengarten | Aquaristik allgemein | 7 | 28.08.2007 11:49 |
Welchen Einfluss haben falsche Wasserwerte? | James Dean | Loricariidae | 9 | 10.02.2006 15:21 |
Hilfe meine Wasserwerte | anditchy | Aquaristik allgemein | 14 | 24.01.2006 19:08 |
Wasserwerte? | Hunneking | Aquaristik allgemein | 9 | 08.08.2005 07:20 |
Wasserwerte Wien | Chris69 | Aquaristik allgemein | 0 | 15.07.2005 19:24 |