![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hallo Tina,
ich mache die Röhren selbst und habe somit auch sämtliche Sorten pro Becken drin (auch irgendwelche Eigenkreationen). Bei mir kommt das tatsächlich auf das einzelne Tier an. Ich kann nicht sagen, daß die und die Sorte die und die Höhlenform bevorzugt. Dann spielt der Platz, an dem die Höhle ist, noch ne größere Rolle als die Form. Viele Grüsse Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hallo Marvin,
verwechselst du da nicht Kai mit dem Tilo ???? Gruß Detlev |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Wels
|
Hei, habe gute Ergebnisse mit Bambushöhlen bei den Ancistrus Hoplogenys:-)
Für meine jungen Hexenwelse habe ich jetzt von unserem Gartenbambus (Phyllostachis Nigra) Höhlen gesägt, die etwa einen Durchmesser von 1cm haben. Ist das genug, oder selbst für junge Hexen mit etwa 7cm länge zu dünn? Sind seit gestern im AQ und ich habe noch keine Hexen darin gesehen. Wie lange dauert es etwa, bis sie sowas annehmen? Habe mal gelesen je enger desto lieber? Stimmt das? VG Mowa |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.6.2. Welshöhlen | drbluemoon | Podium F.A.Q. | 1 | 15.11.2007 10:52 |
Höhlen mit Deckel! | Fischray | Einrichtung von Welsbecken | 29 | 17.09.2007 16:07 |
Größe der Höhlen für L183 | acusetfilum | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 07.10.2006 15:45 |
Farbe der Höhlen | Kino Muza | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 24.02.2006 09:28 |