![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hi C30ne,
eindeutig zu wenige Panzerwelse je Art ! Panzerwelse sind Schwarmfische ! Claus
![]() |
#12 |
Wels
|
dann muß ich wohl noch welche holen.
einer kostet bei uns 6,75€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Hi,
geh doch auf eine Zierfischbörse in Deiner Nähe, da sind die mit Sicherheit günstiger. Claus
![]() |
#14 |
Wels
|
das wär zwar ne idee, aber die wär dann bestimmt in berlin (300km) oder rostock (80km)
das lohnt sich dann auch nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Babywels
|
Hallo,
aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich dir nur raten, dich auf eine Art Corys. zu spezialisieren. Ich pflege schon seit Jahren C. davidsandsi. Sie sind alle (9 Stück) in meinen Gesellschaftsbecken. Dadurch kannst du viel besser das Schwarmverhalten der Corys beobachten. Und glaub mir ....... sie fühlen sich so viel wohler. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Wels
|
Ich würde eher auf Balz tippen meine Pandas tun das auch immer bevor dann ein paar tage später Nachwuchs umherschwimmt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Wels
|
das wär ja mal was :vsml:
zur zeit ist ruhe im becken. die beiden pandas sitzen jetzt oft in einer "kuhle" unter einer wurzel. die anderen drei kommen nur noch zum fressen zum vorschein. @snowball: was ist das denn für ein exemplar in deinem avatar ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Babywels
|
Hallo,
wenn Panzerwelse in Gruppen an der Scheibe hoch- und runterschwimmen, dann balzen sie. Haltet mal Ausschau nach Eiern. ![]() Unsere C. similis balzen regelmässig was das Zeug hält und legen kurz drauf Eier. Leider sind die Diskus auf den Geschmack der frisch gelegten Eier gekommen. *seufz* Grüsse Fee |
![]() |
![]() |