![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Hallo zusammen
Schön, dass ihr euch alle so einig seid ;o). Nein im Ernst, ich bin völlig ratlos. Ich denke mal, dass L134 ausgeschlossen werden kann, nur schon wegen der Färbung. Meine Tiere haben zwar die typischen gewellten und schwarzen Senkrechtstreifen auf der Seite, die Grundfarbe ist aber eher braun. L243 könnte möglich sein, denke aber nicht, dass diese Art so oft in die Schweiz importiert wird, wenn überhaupt. Deshalb würde ich meinen, dass es am ehesten eine relativ häufig eingeführte Art sein muss. Da käme L15 sicherlich in Frage. Wenn ich mir aber die Datenbank anschaue, dann gäbe es noch so viele andere Möglichkeiten! Wer hat den Durchblick? Hier noch mal die Möglichkeiten: L15, L243, L72, L103, ( L134 ), ( L168 ). Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Ronny |
![]() |
![]() |
#12 |
|
Hallo nochmals
Da war ich wohl noch nicht eingeloggt, sorry... Gruss Ronny |
![]() |
![]() |
#13 |
Jon forever!
|
Hi!
Auf keinen Fall Zonancistrus! Meine L15 sehen auch so aus. Ich würde sie Peckoltia cf. vittata nennen, damit ist der Fisch auf jeden Fall besser Bestimmt als mit einer geratenen L Nummer. gruss Christian
![]() |
#14 |
|
Pekoltia Vittata L2, denke ich
|
![]() |
![]() |
#15 | |
Motzerator
|
Zitat:
...sowas kann doch nur wieder mal aus dem Aqualog kommen, oder? L2 ist ein Panaqolus sp. und sieht völlig anders aus. Also, Heftchen benutzen, um mit den Nachbarskindern lustige Papierflieger zu basteln und hier nicht für noch mehr Verwirrung sorgen :bhä: Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Cascudo
|
Hi Rolo!
Zitat:
Grüße Christian
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo,
schau doch mal bei www.wonnis-welt.de vorbei. Dort findest Du einen Bericht über eine "neue" Peckoltia Art. |
![]() |