![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo zusammen,
Danke für eure Einschätzung und die Links. Ich habe mich eben für das Separieren entschieden. Ich bin zwar auch dafür, den Fisch zu töten, wenn nichts mehr zu machen ist. Aber wann das der Fall ist, kann man als Laie kaum 100% sagen. Da will ich wenigstens alles versucht haben. Wenn die Erlenzäpfchen keine Wirkung zeigen, werde ich ihn töten. Einfrieren scheint mir nicht tierschutzkonform, das geht mir nicht schnell genug. Entweder Nelkenöl, oder Genickschnitt (das mit dem auf den Boden knallen schaffe ich nicht...) Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Anja |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Volker,
lies doch bitte nochmal genau nach, bevor Du hier wieder rummoserst. Er frisst kaum noch, d.h. er frisst noch und ev. wird er besser fressen wenn er seine Ruhe bekommt. Ich hoffe dies, auch wenn mein Verstand/Erfahrung das Gegenteil für wahrscheinlicher hält. Ich sehe nicht, wo ich mich widerspreche (wiedersprechen mache ich ja vielleicht noch, das würde dem Wortstamm nach wiederholt sprechen also wiederholen bedeuten... sorry konnte ich mir bei Dir Haarspalter nicht verkneifen) Wer rät Erlenzäpfchen etc. als Allgemeinmittel an ?! Ich habe auf die antibakterielle Wirkung hingewiesen und die ist nunmal erwiesen, ob es Dir passt oder nicht. Ich habe nicht mehr und nicht weniger geschrieben. (fungizid wirkt es übrigens auch noch leicht) Eventuelle Nebenwirkungen bei diesen "Mitteln" würde ich als recht gering einstufen, falls es nix Bakterielles im Spiel sein sollte, da Gerb- und sonstige Säuren in allen möglichen Pflanzen(teilen) enthalten sind und vermutlich in den Heimatgewässen auch im Wasser sind. Dies weiß ich nicht im Detail, lasse mich gerne "belehren". Gruß, Karsten
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo zusammen,
wie zu befürchten war, hat sich der Zustand meines Welses zunehmend verschlechtert. Daher habe ich ihn vor einer Woche erlöst - ich hoffe, das war das richtige. War der erste Fisch, den wir uns angeschafft haben zusammen mit dem 2. Ancistrus. Ich hoffe jetzt nur, dass der 2. OK ist... Viele Grüße Anja |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
unförmiger Kopf bei Sturisoma Nachzuchten | Cattleya | Loricariidae | 4 | 11.05.2007 06:10 |
Antennenwels mit Geschwür | frischfisch2 | Krankheiten | 4 | 03.09.2006 18:23 |
Hilfe! L46 hat Geschwür an den Kiemen | Arielle | Krankheiten | 2 | 19.07.2006 09:11 |
Geschwür | Indina | Krankheiten | 7 | 02.01.2005 10:50 |