![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo Damian,
ich will nur hoffen, das es wirklich nicht so tief ist. Mit krafft hat das aber nichts zu tur. Ich weiß blos, wenn mein Vater früher (als Hoggyglaser) seine Fensterscheiben zuschnitt, wurden die auch nur angeschlitzt und sie brachen. Mit Fliesen ist es auch so. Sei blos beim reinigen vorsichtig, dass du nicht von innen an die Scheibe kommst. Ich traue den Frieden nicht. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Damian
Sag mal was hast Du nun mit dem Becken gemacht? Hält es Stand? Hast Du eventuell mal ein Aquariumbauer gefragt nach einer lösung oder ( Unbedenklichkeit)? Halte uns mal auf den laufenden. Also mir wäre die Angelegenheit zu gefährlich zwecks platzen und die folge Schäden Geändert von michl11 (23.04.2007 um 13:14 Uhr). Grund: hinzufügen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
was soll daran gefährlich sein? Man muss abwägen. Wie aus der Geschichte hervorgeht hat ein kleines Mädchen diese "leichten" Kratzer an der Glasoberfläche erzeugt. Ich behaupte jetzt einfach mal das die Stabilität dadurch in keiner Weise beeinträchtigt wird. Desweiteren handelt es sich um eine Glasstärke von 8mm. Man muss wahrscheinlich nicht mal einen Milimeter abschleifen um die Kratzer zu entfernen. Ich würde es ohne Zweifel eingehen, da das Risiko, abgewogen, minimal erscheint.
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo zusammen,
also, ich habe diverse Carglas Fachhäuser besucht und das leider ohne Erfolg! Eine Glas Politur gibt es nicht?!? Ich mußte es wie schon "AntonyoBensaeras" erwähnte die Kratzer mühesam abschleifen, dass hätte aber zu folge das ich Linsenbildung hätte und mit dem auch nicht Glücklich wäre... Zahnpasta, Handypolitur und Co. hat alles nicht geholfen... Werde die Krazer erst mal so lassen, da ich auch nicht glaube, dass so ein Krazer so ein Becken zum platzen bringen kann.... MFG Damian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete im Raum Aachen: 180L mit gebogener Frontscheibe | Schoenchen | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 24.11.2005 06:09 |
L134 an der Frontscheibe | Raphael Winter | Loricariidae | 3 | 25.08.2005 17:37 |