![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
jaa-haaa
aaaber! in gaaanz alten büchern steht ganz bestimmt der ancistrus dolichopterus noch richtig - bevor ihn irgendein depp falsch beschrieb :tfl: wein wird doch auch immer besser :vsml: hm. da fällt mir wieder ein, dass ich aus unserem schönen alten nibelungenbuch als kind einen büchertresor gebastelt habe (so mit seiten rausschneiden, dass rand stehen bleibt und drinnen ein geheimer (huhu! *grusel) hohlraum bleibt). danach hab ich mich nur immer geärgert als ich auf die idee kam das buch mal zu lesen und nur außen ein halbes wort noch stand auf den seiten :tfl: (und dass, wo ich bei eselsohren heutzutage schon das *kreischen* bekomme :tfl: ) unser ältestes buch ist "Aquarienkunde"von Dr. Kurt Kramer und Hugo Weise - herausgegeben 1943 in braunschweig. goldig zu lesen ![]() ich sag jetzt besser nicht, was mein erstes aquarienbuch war - für einige dürfte das zur neueren lektüre zählen, mit denen sie dann ihre alten museumsbücher vergleichen :tfl: hihi so, bevor mich jetzt alle erschlagen, geh ich gaaanz schnell offline :tfl: liebe grüße die erbsen-nemesis :vsml: |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |||
L-Wels
|
Hallo Claus,
Zitat:
Zitat:
![]() Ich geb Dir ja recht, als Geschenk für einen wirklich engagierten Aquarianer gibt es sicher besseres, aber auch zu wesentlich mehr Geld. Als Geschenk für Ottonormalverbraucher bietet es immer noch viel für wenig Geld. Ich bin da ziemlich hartnäckig. Zitat:
Viele Grüsse Trixie |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
L-Wels
|
Hallo Trixie,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber vielleicht fällt uns ja noch was ein, wenn uns Flo verrät, wieviel er für den Geburtstag seines Alten Herrn anlegen will und ob der vielleicht ein paar spezielle Interessen in der Aquaristik hat. Das Mayland/Bork-Buch kostet übrigens nicht die Welt. Tschö Claus |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Moin,
na sicher fällt uns noch was ein. Wenn Flo´s Papa wirklich so ein "Fex" sein sollte, dann wieder was von Schmettkamp, Die Symposiumbände "Verhalten der AQ Fische" 1 u. 2 und "Fortpflanzungsbiologie d. AQ Fische" 1 u. 2...
![]() |
#15 |
L-Wels
|
(Hüstel)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hmm,
was isn daran wieder auszusetzen? Oder ist es nur der falsche Verlag? ![]()
![]() |
#17 |
L-Wels
|
Genau, empfehle unbedingt ein Datz-Abo als Geschenk. :vsml:
Meinst Du, ich hätte dann für Bork-Mayland votiert? Tschö Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hmm,
Aquaristik Aktuell z.B. erscheint nicht so oft wie die Datz, da wär ein Abo billiger ... ![]() SCNR
![]() |
#19 |
L-Wels
|
1 Tafel Schokolade wär noch günstiger...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Als Fischfutter?
Fressen die das?