![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Junger Hupfer
|
Hi an alle,
danke für die Glückwünsche. Einen neuen Netzzugang werde ich auf jeden Fall haben. Will ja wissen was so los ist in der Welt. @Reinwald Genau das habe ich vor! @Volker Mach Dir keine Hoffnung, ich komme wieder. mfG Daniel Über Welsexporte kann man sich ja mal unterhalten.*grins* Am Ende werden es nur ein paar Arten sein, die ich mitnehmen werde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Daniel,
auch ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg schon mal. Ist ja noch ne Zeit bis dahin, aber die Vorfreude ist die beste Freude und da kannst Du Dich ja noch lange freuen. Wenn es soweit ist, kannst mir ja mal mitteilen, welche Fische Du abgeben möchtest. Habe auch noch Platz, auch für Importe. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#13 |
Junger Hupfer
|
Apropos Importe, an wen muss ich mich da genau wenden?
Bolivianische Botschaft, Zoll, Naturschutzbehörde.....? Ich muss es doch sicher in Deutschland und Boliven regeln, oder? Weiß jemand, was die Papiere kosten? Hier waren doch schon ein paar Mitglieder drüben. Tja, viele Fragen Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
BSSW-Nord
|
Hi Daniel
Ich kenne mich mit Bolivien nicht aus, aber im allgemeinen müsste die Bolivianische Fischereibehörde dir da weiterhelfen. Ohne eine Erlaubnis könntest du beim Fische fangen schon erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Ich denke mal, bei unserem Zoll kann man wegen der Einfuhr schnell mal nachhaken. Gruß Ralf
![]() |
#15 |
Junger Hupfer
|
Hi Ralf,
danke schonmal. Unser Zoll ist schnell gefragt. Und die Adresse der Fischerreibehörde krieg ich bestimmt über die Botschaft. mfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
![]() Da ich nicht allzuweit von dir entfernt wohne,würde ich dir ganz ohne Hintergedanken ein paar Fischchen abnehmen wenn du keinen Platz hast.
MfG Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Junger Hupfer
|
Hi,
mal im Klartext: Ich bin weder Exporteur noch Importeur. Ihr könnt selber dahinfliegen und Fische fangen - faules Pack. ![]() Bestellungen werden höchstbietend entgegengenommen. ![]() Mal sehen, wem ich was mitbringe *nettseinmüsst* Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Hi,
eine Bekannte reist nach La Paz für einige Monate. Hast du schon einige Infos was es alles an Zierfischen da gibt? Und wenn es nur für Fotos ist. Wie sieht den der Versand aus bzw. Ausfuhr von Pflanzen ect.? Gibt es eine Südamerikanische Futtermarke? Irgentwas was die gute Frau mir aus Südamerika mitbringen kann? Und wenn es nur Fotos sind von Fischhändlern .... hehe mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jungwels
|
Hallo Daniel,
auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch! Das wird sicherlich eine tolle Erfahrung. Ich habe selbst längere Zeit im Ausland gelebt und studiert, auch in Süd- bzw. Mittelamerika. Bolivien selbst kenne ich nicht, war dafür aber länger in Nordargentinien (Córdoba, Salta, Jujui, Corrientes) und Südbrasilien (Iguacu ist eine Muß, wenn Du in die Nähe kommst). Wenn Du mal Tipps brauchst, kannst dich gern melden. @alle: Wenn jemand mit "(Ferien)-Fisch-Import-aus-Südamerika"-Erfahrung mal seine Erfahrungen schildern würde - gerade bezüglich Behörden, Genehmigungen, Transport, etc. - wären sicherlich nicht nur Daniel und ich sehr dankbar. Es haben doch bestimmt schon viele mal davon geträumt, echte exotische Wildfänge mitzubringen. Also fasst Euch ein Herz! Biete im Gegenzug gerne Reisetipps für meine 2. Heimat Honduras an! Liebe Grüße, Annie |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
ich wahr auch schon 6 Wochen in Bolivien,(als Rucksack-tourist) ich kann mich noch gut an 4 Wochen dauerkopfschmerzen erinnern. Als Schweizer ist man die die Höhe nicht gewohnt. Auf wieviel MüM wohnst du denn? Ansonsten Coca Blätter kauen ![]() ![]() viel Spass. ! Zitat:
![]() jedenfals gehört Nicaragua/Honduras zu meinen Top3 Länder in America. Nebst Guatemala, das wahr das beste. ![]() lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (17.02.2007 um 10:06 Uhr). |
|
![]() |
![]() |