L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 14:22   #11
Rakäthe
Babywels

Danke für eure Antworten!

Hehe, nein ihr sollt euch nun nicht alle zum Wels machen, nur weil ich gesagt habe das ich verliebt bin

Ich werde ihn also denke ich echt direkt zu meinem Freund bringen... bei 26°C wird der sich wohl echt wohler fühlen! Schade eigentlich, aber wenn ich bei ihm bin, kann ich den "Traumtypen" ja auch bewundern ;-)

Zur Beschreibung: (als Leie)

Er ist groß dunkelbraun würd ich sagen und hat helle Streifen... für mehr müsste ich ihn mir auch noch einmal genauer anschauen!
Halt ein richtiger Welsweibchenaufreisser!!! :-))))))
Rakäthe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 14:37   #12
Joker78
L-Wels

Benutzerbild von Joker78

Hallo!

Also ohne eine nähere Information um welchen Wels es sich handelt, wirst Du keine genaue Information bekommen.

Ich würde einfach mal beim Vorbesitzer fragen, ob er mehr zu der Art sagen kann und bei welcher Temperatur der Wels bisher gehalten wurde. Sollte dies über 20°C sein, ist er im Becken Deines Freundes wahrscheinlich besser aufgehoben.

Gruß
Dennis
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 14:48   #13
Sunshine
L-Wels King

Benutzerbild von Sunshine

Hallo zusammen,

@Ben: Bist ganz schön frech für die paar Posts, die Du hier schon geschrieben hast. Kann ja nicht sagen bist frech für Dein Alter, denn ich weiss ja nicht wie alt Du bist

Zitat:
Lach, versuch es mal mit einer Umwandlung...nunja was macht ein Wels Männlein aus - Haare am Schwanz - ok die Körperform...rede mal mit einem Artzt deines Vertrauens
Naja, Haare am Schwanz muss ja nicht sein, kommt ja auf die Spezies an. Interessanter wär die Brusthaar- bzw. Brustflossenbestachelung .

@Katja: Schau einfach mal wie schon gesagt oben nach. Dunkelbraun und helle streifen, vielleicht so in Richtung L27?

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:03   #14
MissWels
Welspapa

Benutzerbild von MissWels

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Rakäthe Beitrag anzeigen
Er ist ein Prachtexemplar :-) ich glaub ich hab mich verliebt!
Hallo Katja,

ich denk, Du solltest auf jeden Fall mal schon nach einem zweiten Becken Ausschau halten, denn ich befürchte, daß Du stark Welsinfiziert bist, die schönste Krankheit der Welt, aber man wird sie nie wieder los.

MissWels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:28   #15
Mollycat_69
Wels

Benutzerbild von Mollycat_69

Zitat:
Zitat von MissWels Beitrag anzeigen
Hallo Katja,

ich denk, Du solltest auf jeden Fall mal schon nach einem zweiten Becken Ausschau halten, denn ich befürchte, daß Du stark Welsinfiziert bist, die schönste Krankheit der Welt, aber man wird sie nie wieder los.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Bin seit meiner Kindheit infiziert, auch wenn ich erst heute dazu komme, meine Leidenschaft auszuleben.
*seufz!*

Liebe Grüße,
auch ne Katja
Mollycat_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:30   #16
Coeke

Hallo Katje,

ich frage mal dazwischen. Wie lange hast Du das Aquarium schon? Und wieviel Goldfische und Schleien schwimmen darin?

Ich mach Dir auch ohne Fotos keine Illusion, den "Wels" in der Konstellation in dem Aquarium mit Deinen vorhandenen Fischen vernünftig halten zu können.

Da passt nur, ein zweites Warmwasser-Aquarium oder die Kaltwasserfische in einen schönen großen Teich zu setzen. (zweiteres wäre mein Favorit )

Gruß,
Corina
Alt 15.01.2007, 15:37   #17
Rakäthe
Babywels

Neeee meine Goldis mag ich ja auch :-) Schwere Entscheidung, aber natürlich möchte ich das es ihm gut geht... daher kommt er zu den Barschen von meinem Freund! So schade wie ich es auch finde...

Vielleicht habe ich ja irgendwann mal das Geld und den Platz um mir ganz viele solcher Traummänner anzuschaffen, so wie ihr! Allerdings wird das vorerst nicht klappen...

und zur Frage: Ich habe 5 Goldfische und zwei Goldschleien! Also ein ziemlich dezent bestücktes Becken, was ich allerdings lieber mag, als so "überfüllte" Aquarien! Dieses Aquarium habe ich nun seit ca. 5 Monaten... hatte aber früher immer eins... und bin daher nicht mehr ganz so der Neuling! Einmal eins gehabt, komm ich davon nicht mehr los!

Ihr könntet mit dem "infiziert sein" Recht haben :-) Sind aber auch toll! Und um so größer, desto besser gefallen sie mir :-)

Achjaaaaa *schwärm*

Vielleicht bau ich mein Becken mal um wenns meine Fischis mal nicht mehr gibt, aber so lang sollen die doch erstmal noch bei mir bleiben. Fänd ich auch gemein die jetzt in einen Teich zu setzen....
Alt 15.01.2007, 15:46   #18
Rakäthe
Babywels

Habe gerade mal gegooglet und so wie ich ihn in Erinnerung habe... sieht er einem L066 ziemlich ähnlich! Der hat auch so eine große, hochstehende Flosse hinten und die Färbung kommt auch hin!

bin mir allerdings nicht sicher.... gibt ja ne Menge die so ähnlich aussehen!

werde hier aber nochmal posten wenn ich ihn habe... bzw wenn mein Freund ihn hat und dann mal ein Foto machen und dieses Ratespiel hier auflösen... :-) das wird allerdings noch ein paar Tage dauern!
Alt 15.01.2007, 15:48   #19
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Zitat:
Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

@Ben: Bist ganz schön frech für die paar Posts, die Du hier schon geschrieben hast. Kann ja nicht sagen bist frech für Dein Alter, denn ich weiss ja nicht wie alt Du bist

Naja, Haare am Schwanz muss ja nicht sein, kommt ja auf die Spezies an. Interessanter wär die Brusthaar- bzw. Brustflossenbestachelung .
Hallo,

hehe ich bin fast 26 und entschuldige mich wenn ich, entprechend meines Alters, zu frech bin

@Rakäthe:
(übrigens netter Nickname^^)
wie groß ist dein Goldfisch und Goldschleien Becken ?

edit:gerade gelesen 200l - sollte ok sein...

Ich halte auch Goldschleien in meinem großen Teich - die können auch relativ groß werden...dauert aber seine Zeit.
Übrigens sind Schleien sehr gute Wels Köder also wenns doch mal einer der größeren sein soll *g*

Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:58   #20
Coeke

Naja,

Du kannst Du die Schleien und Goldfische auch in wärmeren Wasser halten. Dann wachsen sie halt schneller, aber wirklich gut ist es nicht. Hm, wenn die Kaltwasserburschen auch vielleicht nicht ihre Endgröße erlangen werden, ist ein Meter Schwimmstrecke auf Dauer für 7 Fische dieser Art schon etwas wenig. Aber das kannst Du ja später immer noch entscheiden.

Gruß,
Corina

Ha, ich finde solche Fische auch toll, habe die Haltung hinter mir. *gg* Inzwischen schwimmen sie aber in einem Teich und das schon ganz lange.
Antwort