![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
L-Wels King
|
Zitat:
Nach Deiner Rechnung kommt das Wasser aus meiner Leitung mit PH 17-18 ![]() ![]() Ich empfehle Dir die Lektüre des "Handbuch Aquarienwasser" von H.J. Krause. Und beantworte Dir bitte zunächst die von Ralf und Kristian gestellten Fragen bzw. beachte die Anregungen, bevor Du überhaupt daran denkst, irgendwo Fische zu kaufen. Wenigstens deinen zukünftigen Fischen zuliebe. Hier noch einmal alle Punkte mit teilweise Ergänzungen zusammengefasst. Zeitplan:
Gruß Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
Hallo Holger,
Super!!! Dem kann nichts hinzugefügt werden, ich hoffe nur, Gregor liest und beherzigt deine Punkte hier! @ Gregor: Sollte es dir wirklich egal sein, wieviel Geld du ausgibst, dann gehe doch bitte zum Aquaristikhädler deines Vertrauens und sage ihm, was du vorhast und das er dir bitte Technik und Zubehör sowie Pflanzen für dein Becken zusammenstellt, egal, was es kostet. Ich bin mir sicher, der wird sich ein Bein für dich ausreißen. Gruß, Kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (10.01.2007 um 21:51 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hallo Udo,
sollte eigentlich übertriben dargestellt sein, hab leider die smileys vergessen. Sein ganzes Vorhaben ist keine tolle Idee. Komplett ohne Ahnung ein großes Becken aufbauen. Neben dem Buch "Aquarienwasser" muss noch einiges mehr gelesen werden. Mir grauts jetzt schon, vor den nächsten Beiträgen die kommen, vor allem, wenn Geld keine Rolle spielt. dann können Fische die sterben, ja ersetzt werden... Ich hoffe, ich irre mich in Gregor... gruß, Kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jungwels
|
Hallo,
ich glaube sehr wohl das du dich in mich irrs, denn ich hab schon einen klaren Kopf (bei solchen sachen ;-)). Naja ich muss wohl noch so einiges "nachholen " an Wissen. Aber trotzdem danke. Gregorb |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
Hallo Gregor,
das wär schön! Lies dich rein und wenn dann Fragen auftauchen, die dir unklar sind, trau dich ruhig und stelle sie. Ich will dich hier nicht vergraulen, aber es wird einfach vorrausgesetzt, das ein Teil Wissen mit eingebracht wird und man niemanden von Anfang an alles erklären muss. Gruß, Kristian |
![]() |
![]() |