L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 06:46   #11
Welsy
L-Wels King

Benutzerbild von Welsy

Morgen,
ich schließe mich auch an. Zu sauber soll das Becken auch nicht sein, da der Mulm auch für das Aqu. gebraucht wird, sonst kann es nicht stabil laufen.

Tim, mach weiter so. Ich habe auch helacht, aber wir konnten es nicht wissen, wie alt der Tim ist.
Wie meine Enkeltochter, wollte chatten und schreibt bei Beschreibung rein. Ich kann es nicht.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:33   #12
michl11
L-Wels Gott

Benutzerbild von michl11

Dann Grüße ich euch auch mal hier
herzlich willkommen

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de

michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:18   #13
Badenser
L-Wels Gott

Benutzerbild von Badenser

Hi,
schätze mal damit ist er unser jüngstes Forenmitglied, dafür eine extra Gratulation.
Wir hatten mal einen Vorstellungsthread mit Fotos von den Usern, muß man mal wieder reanimieren und weiterführen.

https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=11139

Viel Spaß hier euch allen.

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:51   #14
drbluemoon
L-Wels

Benutzerbild von drbluemoon

Hallo Helge und Sohn,
ja irgendwo hatten wir die Sache mit den Bergen von Kot vor kurzer Zeit schonmal, find ich aber nicht, meine Antwort war so ungefähr das sich bei mir der ganze Kot unter dem Filterauslass sammelt und da saug ich ihn einmal am Tag ab, ohne jetzt wirklich viel Wasser aus dem Becken zu entnehmen.
Grüße vom Doc
Ps ist praktisch wenn sich an dieser Stelle keine große Einrichting befindet
Alt 06.11.2006, 19:23   #15
Coeke

Hi,

der Thread gehört auch verschoben. In User-Vorstellung vielleicht?

Dennoch: Ein herzliches Willkommen!

Wenn ein 9-jähriges Kind sich selbstständig in einem Forum registrieren kann, dann sollte es auch eigenständig sein Aquarium pflegen können. *zwinker*

Ich muss echt nur noch den Kopf schütteln und mich fragen, was soll das?
Für mich sieht das nach Troll-Alarm aus!

Kinder in dem Alter haben allein nichts in Foren zu suchen. Wenn auch das unschuldige Kind neben einem am Rechner sitzt, lässt man dann so was zu?

Stolz ist Jeder, auf sein Kind, Fisch oder was weiß ich nicht. Muss das aber überall und immer mitgeteilt werden? Habt ihr echt keine andere private Plattform?

Kinder für einen Einstieg zu gebrauchen, halte ich einfach für fürchterlich.

Sorry

Gruß,
Corina
Alt 06.11.2006, 22:15   #16
Ninja
Welspapa

Nun hast du es mir aber gegeben Corinna. Verletzung der Aufsichtspflicht ?!?

Du magst vielleicht Recht haben, aber ich denke ich weiss was ich tue und weiss auch was mein Kind am Computer und insbesondere im Netz treibt.
Ich nehme an Du hast selber Kinder, und greifst daher auf weitreichende Erfahrungen mit eifrigen 9 jährigen Jungen zurück.
Aber ich habe auch keine Lust mich jetzt hier und schon gar nicht vor Dir zu rechtfertigen.

Absolut unverschämt finde ich die Unterstellung, bezüglich der Einführung in das Forum.
Ich hätte den Beitrag meines Sohnes auch ignorieren können, wollte jedoch nur erklären, wie es zu dieser doch sehr schwammigen unspezifischen Frage kam.

Nun denn, werde lieber weiter still lesen anstatt mich hier auf derartige Diskussionen einzulassen.

Um weitere mehr oder wenig sinnlose Posts zu unterbinden sollte ein Admin vielleicht diesen Thread schliessen oder gar löschen.

Trotzdem danke für den freundlichen Empfang der anderen

Helge

Geändert von Ninja (06.11.2006 um 22:31 Uhr).
Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 07:55   #17
JohnL
Jungwels

Hallo Corina,

also deine Antwort ist ja wohl unmöglich!!!

Troll-Alarm??? Was soll der Mist? Wenn du keine ordentlichen Anworten geben kannst dann lass es doch bitte!

@Admins: Könnte einer von euch mal was zu der Antwort von Coeke sagen? Das muß doch nicht sein, oder?

@Helge: Benutze bitte mal die Suchfunktion bzgl. L134. Da gibts wirklich ne ganze Menge zu lesen. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich züchte mit ca. 15 adulten L134 und kann dir dann bestimmt noch ein paar Tips bzgl. Zucht, Haltung, Fütterung oder Wasser geben.

Gruß
John
JohnL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 08:05   #18
Welsy
L-Wels King

Benutzerbild von Welsy

Morgen,

in der heutigen Teit ist es nicht mehr wegzudenken, das die Kinder ins Internet gehen. Es gibt schon Schulen, da werden die Kinder von Anfang an an den PC gewöhnt.
Wenn die Kinder von klein an mit Fischen aufwachsen und in der Pflege mit eingezogen werden glaubt man gar nicht, was die Kinder da lernen und auch schon Sachverstand haben. Was die in dem Alter lernen, behalten die ihr ganzes leben. kann nicht besser sein.

Grüße die vierfache Oma
Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 09:02   #19
Hummer
L-Wels Gott

Benutzerbild von Hummer

Zitat:
Zitat von Coeke
Ich muss echt nur noch den Kopf schütteln und mich fragen, was soll das?
Für mich sieht das nach Troll-Alarm aus!

Kinder in dem Alter haben allein nichts in Foren zu suchen. Wenn auch das unschuldige Kind neben einem am Rechner sitzt, lässt man dann so was zu?

Stolz ist Jeder, auf sein Kind, Fisch oder was weiß ich nicht. Muss das aber überall und immer mitgeteilt werden? Habt ihr echt keine andere private Plattform?

Kinder für einen Einstieg zu gebrauchen, halte ich einfach für fürchterlich.

Sorry

Gruß,
Corina
Hi Corina,

ich hab in den seltesten Fällen irgend welche Probs mit deinen Äußerungen hier im Forum!!! Ganz ehrlich nicht (ist schon eher das Gegenteil)......aber, hierzu möchte ich dann doch mal was sage:

Trolle .......mmhhh.......da kenn ich andere, denen ich diesen Titel verleihen würde!! Nee......glaub ich nun wirklich nicht!!

Kinder haben echt allein nichts in einem Forum zu suchen, da geb ich dir recht.......aber Tim war/ist ja nicht allein. Helge hat sich doch zu Tim´s Post im Anschluss geäußert. Wenn er es nicht getan hätte, dann, aber auch nur dann, hättest du recht mit deiner Aussage.

Wenn du der Meinung bist, das Helge Tim für einen Einstieg hier "gebraucht" hat........mmhh, sag mal, hast du Kinder?? Ich weiß es grad nicht!! Kinder in dem Alter, die sich die Mühe machen und sich auch ein Stückbreit selbst um ihr Hobby kümmern wollen..was ist daran so verkehrt.Ich finde das sogar lobensert. ( Aber ich hab ja auch 4 Kinder.....Also vorsicht: ich könnte wissen, wovon ich rede!!)
Hey, Corina, Tim wird bestimmt nicht einer von denen, die dir mit 20 mit irgendwelchen, deiner Meinung nach "trolligen" Fragen auf die Nerven geht. Das sollte dich doch eigentlich beruhigen, oder??!!

Also, immer schön ruhig bleiben!! Und anstatt sich über sowas aufzuregen, solltest du dir vielleicht mal so ab und zu Gedanken zu deiner Ausdrucksweise mache........wäre sinnvoller!! Dann verstehen dich auch die vielen Anderen, die mit deinen Post Probs haben!!

Lieben Gruß

Bine

Ps: Hatte ich schon erwähnt, das ich 4 Kinder hab!! Bin ich auch stolz drauf!! Hab grad keine andere Plattform........

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 19:55   #20
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi!

Dann misch ich mich doch auch mal ein.

Ist ja alles schön und gut was ihr sagt, aber:

Bereits bei der Registrierung steht etwas von "mindestens 13 Jahre usw.", genau hab ich das nicht mehr im Kopf. Jedenfalls hat das seinen Grund, es handelt sich hier nämlich um ein Fachforum!
Wenn man also hier mit anderen kommuniziert, geht man doch davon aus, dass es sich nicht um Kinder handelt, sondern um "gleich"altrige.
Ob das für die Entwicklung des aquaristischen Interesses des Kindes so förderlich ist, sich hier im Forum aufzuhalten und das alles hier zu lesen, wage ich zu bezweifeln, denn es kann hier nicht mit einer differenzierten Betrachtungsweise rangehen wie ein Erwachsener oder fast Erwachsener. Soll es ja auch gar nicht, ist nunmal kein Kinderforum.
In dem Alter könnte es besser in die Bücherei gehen und sich passende Aquaristikbücher ausleihen, zusammen mit den Eltern oder ohne - wie auch immer.
Jeder fängt mal klein an, müssen es gleich die L-Welse (vom Papa) sein?

Nicht gleich alles persönlich nehmen...

Grüße Tobi