![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Der Fisch sieht überhaupt nicht gut aus.
Du schriebst oben nur von Empfehlungen des Händlers, wieviel du füttern solltest. Was und wieviel hast du nun auch in der Realität an Futter ins Becken gekippt? Welche Fische und wieviel sind sonst noch in dem Becken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Hexenmama
|
Zitat:
beruhigt? die fische sind todeskandidaten wen du nicht schleunigst gegensteuerst,dann ...................... futter reinhauen,viel und oft ww machen. baba marion
![]() |
![]() |
#13 | |
Welspapa
|
Zitat:
Ich empfehle so ein Teil: ![]() Von der Seite: https://www.zuchthoehlen.de/html/produkte_20.html Gruß Alex ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hexenmama
|
jetzt nur noch mal einen zusatz
gemüse,gurke ist klasse für ancis. bei dem zustand,in dem sie sich jetzt befinden aber nicht ausreichend. die brauchen jetzt "fett an die rippen" und das schleunigst,bevor es zu spät ist. baba marion
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
Moin,
Ton ist also garantiert frei von Schwermetallen? ![]() Gruß, Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Welspapa
|
Hallo Mel,
jetzt bloss nicht alles ins Becken und hoffen das alles gut geht! Zum Aufpeppeln eine Scheibe Kartoffel wegen der Stärke und ich würde täglich pro Wels eine Tablette einwerfen zusätzlich zum Gemüse. Besorg dir ein Buch und informier dich hier über die Suchmaschine. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
das Wichtigste in solchen Fällen ist: kein - sorry - internetkonformes und abwechslungsreiches Ökogemüse für die schlanke Linie, sondern vernünftiges Granulat- oder Tablettenfutter. Wobei ich nicht glaube, dass es am Futtermangel liegt. Sieht eher nach Krankheit aus, einen Ancistrus so "auszuhungern" geht unter normalen Umständen nicht. Aber versuch's mal mit Futter, regelmäßigen Wasserwechseln, keine chemischen Zusätze (Medikamente!), kein übertriebenes Filterreinigen. Gruß, Martin.
![]() |
#18 |
Welspapa
|
Hallo Patrick,
Soviel ich weis schon! Ich habe mir letztens Ton gekauft und die selbstgeformten Hölen in einer Töpferei brennen lassen. Die"Experten" haben mir versichert das Ton der bei 1040 Grad gebrannt wird (der normale Ton für Welsholen) keine Schwermetalle enthällt ! Gruß Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Moderator
|
Hallo Mel,
ich kann Martin nur zustimmen, probier mal Diskusgranulat, das fressen meine Antennenwelse recht gerne und das sinkt recht schnell ab. Zusätzlich kannst Du auch noch getrocknete Walnussblätter ins Becken tun (wenn Du Glück hast und noch welche am Baum findest), die fressen Sie auch gerne (auch wenn vermutlich nicht richtig gehaltvoll) und wirken noch vorbeugend gegen Bakterien und Pilze. Dafür sollte man aber grüne Blätter trocknen. Gruß, Karsten
![]() |
#20 |
L-Wels Queen
|
Moin,
zum Gemüse: jedes Gemüse sinkt, wenn es 2 oder 3 Minuten blanchiert (angekocht) wurde. Dann braucht man keine Tonhaken und das Besteck kann auch in der Schublade bleiben. Ich mach das immer in der Mikrowelle. Gurke besteht fast nur aus Wasser. Imo macht Zuccini da wesentlich mehr Sinn. Gruß, Indina