![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welsfan
|
Hallo Josch,
lt. Buch: auf 100L Wasser 3g NaHCO3 um 1° dH zu erhöhen. Danach habe ich mich aber nicht gerichtet. Ich habe zunächst einen kleinen Löffel NaHCO3 in einem Glas mit Wasser aufgelöst. Dieses dann ins AQ gegeben. War ich nach ein paar Stunden mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden: gleiche Prozedur nochmal. M. E. ist es sinnvoll, Wasserwerte nur langsam zu verändern. Insofern finde ich das "Herantasten" besser. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Der mit dem Wels tanzt
|
Moin ,
Man kann auch der einfachheits halber "Kaisernatron "nehmen bekommt man in fast jedem Lebensmittelmarkt (nicht Discounter ALDI,LIDL) Da kostetne Tüte mit 50g 0,49€ oder 0,59€ und es ist das gleiche wie in der Apotheke blos nicht zu Apotheken preisen. MFG Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welsfan
|
Hi,
also wenn ich mich recht entsinne, habe ich im Frühjahr in der Apotheke auch nur 10EUR/kg bezahlt. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Der mit dem Wels tanzt
|
Hallo ELKO
Ja das ist ja gut habe ich nicht mehr so genau gewusst was ich damals in der Apotheke bezahlt habe.Aber mein vorteil ist ich arbeite im LEH und bekomme PR. das ist aber auch der einzige vorteil daran.Das nur mal so am rande. Trotzdem danke . MFG Patrick |
![]() |
![]() |