![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Geschlechtsbestimmung L46 Hypancistrus Zebra
Hallo liebe Forengemeinschaft,
damit euch nicht langweilig wird habe ich mal wieder einen feinen Bestimmungsthread eröffnet! Der Fisch soll 3 Jahre alt sein und ist knapp über 6cm!? Der Vorbesitzer sagte der Fisch komme aus Nord-deutschland (weiss nu nicht mehr ob er Hamburg oder Bremen sagte....).Ein Geschwister Männchen (definitiv) war knapp über 7cm. So bin gespannt was die Experten sagen! Ich danke allen für eine Meinung bezüglich des Geschlechts (Oft beschrieben erst sicher zu bestimmen ab 7cm aber trotzdem). mfg Sven Achso ja die Fotos hätten besser sein müssen ok ok .... Geändert von MAC (15.05.2007 um 23:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
also ich würde mal, aufgrund der Brustflossen und der Keimenbestachelung, auf Weib tippen. Gruß Andreas
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Jo,
und Körperform (schön rundlich) und Kopfform sprechen auch dafür. Ist es schon mal jemanden vorgekommen das so ein Wels noch mal einen cm drauflegt und auf einmal einen "Bart" bekommt oder können wir hier wirklich sicher sein? mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo
so wie ich das sehe, aufgrund der körper und kopfform sind es alles Böcke
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hm,
da simmer wieder da wo ich nicht hinwollte aber schaun wir mal was noch so kommt. mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Im Eröffnungsthread steht das es ein Tier ist(und Böcke wie hier gelehrt wird, schon gar nicht). Weiterhin ist das definitiv ein Weibchen. |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Nabend,
für mich ist das auch sowas von ein Weibchen. Aufgrund der Kopf- und Körperform schließ ich mich da Andreas und Volker an. Bin mir da recht sicher. Gruss Oliver |
![]() |
![]() |