![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hexenmama
|
also ich habe meine ziemlich kühl gehalten-so an die 24 grad.
sie haben aber im hochsommer auch 30 grad ausgehalten,allerdings mit viel sauerstoffzufuhr-2 powerheads lebten zusammen mit farlowellas,corys und einem grossen ancimann. sandboden,flusskiessel,viel holz mit höhlen,eckige tonröhren. boden nicht bepflanzt,sondern nur anubias und farne ans holz gebunden. futter:viel gemüse,tabs,flocken, lebendfutter,und frostfutter eher selten-wenn dann haben eh nur die corys davon gefressen. bissi was zum lesen gibts auf der hp von klaus https://www.welse.net/SEITEN/chaetos2.htm baba marion
![]() |
#12 |
Babywels
|
@ marion
also das weicht irgendwie voll von meiner einrichtung ab, sicher holz und höhlen hab ich auch, aber sonst.. na ja muss ich mal schauen. ich lass ihn jetzt erstmal und schau wie er sich so einlebt. füttere eigentlich häufig frostfutter und abends immer noch tabletten für meine welse, das mit dem gemüse werd ich dann mal versuchen. @ L172 geb ich dir recht, hab da auch schon einige gesehen die sich ähneln. hab noch nen L15, da war das das gleiche problem, da gibts aber meiner meinung nach noch mehr, die alle fast gleich aussehen. sonst muss ich eben nochmal in den laden fahren wo ich ihn herhab, die hatten die bezeichnung ja dran stehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hexenmama
|
hallo zwergerl!
was lebt denn sonst noch im becken drinnen? baba marion
![]() |
#14 |
Babywels
|
hallo marion,
was lebt sonst noch drin? 4 skalare 4 fadenfische (2 mosaik, 2 wulstlippen) 4 panzerwelse 1 L15 1 siamesischer ringelwels 1 palembang kufi 3 radarfächergarnelen 2 paradiesfische klingt mehr als es ist, ist eigentlich recht übersichtlich im becken |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hexenmama
|
wie gross ist denn das becken?
jedenfalls ist das ein fischmischung die mehr als ungelungen finde. baba marion
![]() |
#16 |
Babywels
|
tja marion jedem das seine. also ich habe keinerlei probleme mit den fischen. keiner tut dem anderen was. sicher habe ich auch schon geschichten gehört von angeblich agressiven kugelfischen und paradiesfischen, aber ich denke mal dass da jeder seine eigenen erfahrungen machen sollte. und bei mir funktioniert es wunderbar
![]() p.s. ich hab 325 l |
![]() |
![]() |