![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hallo Karsten,
ist mit dem Skalar alles gutgegangen. Hat er sich wider gefangen? Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
Hey Karsten,
das würde mich nun aber auch interessieren. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
![]() Hallo zusammen,
danke für Eure Anteilnahme. Dem Skalar geht es inzwischen wieder gut. Ich habe ihne zurück ins große Becken, keine Anzeichen von Verpilzung nur noch die gestutzten Flossen und eine hässliche Wunde am Kopf. Aber das wird sicher beides wieder ausheilen, obwohl das bei der Bauchflosse sehr lange dauern wird... Er schwimmt mit den anderen drei im Trupp durch Becken und bewegt, frisst und verhält sich völlig normal. Etwas Sorge machen mir allerdings die bol. SBB, die laichen alle paar Tage ab. Gegen die großen Welse LDA07 und L014 (16-18cm) haben sie keine Chance. Sie attakieren aber selbst diese Brocken, das nenne ich Einsatz. Die Skalare scheinen die kleinen Teufelchen etwas zu unterschätzen... Gruß, Karsten
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hey Karsten,
Glückwunsch, das der Skalar das geschafft hat. Was ein bol. SBB ist, weiß ich leider nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das die vielleicht etwas Ruhe gebrauchen können. Wenn die großen die nicht in Ruhe lassen kann es daran liegen, wenn ich es von Vögel auf Fische umsetzen kann. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
Hallo Ruth,
bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch (Mikrogeophagus altispinosus), sieht dem "normalen SBB" etwas ähnlich, ist aber etwas robuster. Die verteidigen halt ihre Brut mit allem, was sie haben. Und das ist vor allem eine riesen Portion Mut. Und die Skalare sehen es irgendwie nicht ein, vor so Winzlingen (sind noch nicht mal ausgewachsen) zurückzuweichen... Gruß, Karsten