![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Alte Motze
|
kann ich bestätigen
mein 500 liter becken wollt ich im hinteren bereich mit kies einrichten und im vorderen mit sand ... ergebnis ist, dass ich jetzt regelmäßig im vorderen bereich den kies der dorthin verstreut wurde/wird absaugen kann, da es sonst im sand der durch den kies verdeckt und vermischt wird zu gammeln beginnt :no: ich bleib lieber bei reinem sand, hab bis jetzt noch keinen nachteil daran erlebt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Ich hatte vor einigen Jahren Kies gehabt und mir dann Sand zugelegt.
In den meisten Aquarienbücher lese ich auch immer das Sand nicht so gut für die Pflanzen eignet. Aber bei mir wachsen und halten sie 1a. Und meine Welse Lieben den Sand ob Cory oder L-Wels. So viel zu meiner MEINUNG ALso machts gut Leute ![]() MFG:Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Sir Glocke
|
Hallo,
das mit dem Kies und dem Sand habe ich mir auch schon überlegt gehabt. Gott sei Dank habe ich mich dann für den reinen Sand entschieden. ![]() ![]() Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Wels-Punk
|
Hi,
Also... es ist ja nicht so dass ich bei dem neuen Becken fast nur Kies hätte und nur einen Bruchteil Sand, dann wäre eine Verdichtung natürlich logisch. Da ich aber einen Sandanteil von 3/5 habe, ist eine Verdichtung kein Thema, dann müsste reiner Sand sich ebenso schnell verdichten, oder ? Würde mich sehr interessieren. mfg Norman
![]() |
#15 |
Welspapa
|
mh also wir haben 3 Schichten und fahren gut damit, ganz unten feiner Kies, darauf dick Sand und dann noch an einige Stellen Kies auf dem Sand aber unsere Chorys schieben den Kies eh auf einen Haufen, weil ihnen der Sand lieber ist und unsere L-Welse liegen NUR auf Kies, die mögen den Sand garnicht so richtig.. so hat jeder was und wir fahren gut damit
![]()
![]() |
#16 |
Jungwels
|
Hallo,
Shamea*,was für L-Welse hälst du denn? MfG, Lara |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jungwels
|
Hallo,
Oh,ich sehe grad mein Thread wurde verschoben.Sorry,das nächste mal überlege ich besser wo meine Beiträge aufgehoben sind,versprochen! MfG, Lara :schäm: |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Welspapa
|
wir haben 2 LDA01 (L169) und 2 L270 (seit 1 Woche) und 3 Ancistren der Rest sind Chorys, paleatus, aeneus, und melanistius (äh ist das jetzt richtig geschrieben?)
da die Chorys wie wilde wuhlen, haben wir nicht überall Kies.. also nur locker oben drauf, die schaufeln den aber dahin wo sie ihn nicht wollen.. der Kies ist klein und rund (wg. der Barteln) und auch okay für die Panzerwelschen aber wie gesagt die Großen lieben das Kies...