![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
hallo
danke! hat wer ein bild von einem lda 67? ich hab da schon mal geschaut, aber irgendwie haben die alle dickere streifen? und wie siehts mit geschlechtsunterschied aus? kann man bei meinem was sehen? ist etwas dicker, würd fast auf ein weibchen tippen *gg* lg eve |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
Moin,
hier mal ein Foto von einem meiner LDA67. Dick heisst nicht immer gleich weiblich. Bei den Kerlen gleicht irgendwann mal der Schwanzstiel einer Drahtbürste und die sind auch sonst ganz gut bestachelt. Gruß, Patrick Geändert von teq (27.06.2006 um 08:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hallo Eve,
ich hänge auch mal ein Bild von meinen LDA 67 rein. Ich habe nun seit ca 2 Wochen noch 2, die sind aber im anderen Becken. Diese sollen noch mit den beiden vergesellschaftet werden . Beim Händler habe ich gesehen, dass die auch schon ganz schön Bestachelt sind. Ich gehe davon aus, dass es nun 2 paare sind. Soviel ich weiß sollen die Mädchen in Überzahl sein. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal schauen, ob es klappt. Nun mal meine vermeindlichen Mädels. Sind nicht mehr viel gewachsen. Nur noch die KLeinere. Mache demnächst mal neuere Bilder. Es dauer blos immer, mal ein zu erwischen, das man reinsetzen kann. Habe mein Benutzerbild nach dem Crasch gerade geändert. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Babywels
|
Zitat:
auf dem Bild ist die Nr.3 auch ein LDA67 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Babywels
|
hallo!
merci für eure bilder! der link mit dem zuchtbericht ist wirklich interessant! leider steht da nichts von wasserwerten? dachte mir eh schon dass ich ein weiblein hab - würd ihr gern noch ein männlein gönnen ![]() was brauch ich denn für ww für die zucht? danke nochmal! lg eve |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels King
|
Moin,
Dafür gibts doch die Datenbank und den Link vom Tobi weiter oben... Einfach beim "echten" Panaqolus maccus nachschauen und man findet die Infos zum P. sp. aff. maccus: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/176 Ansonsten... Es gibt recht oft Kerle, Weiber sehe ich leider zu wenige bzw. die Welse sind noch zu klein um es sagen zu können. Das Verhalten ist verdammt interessant, vor allem wenn sich mal wieder 2 Böcke kloppen. Aber mein einer LDA67 soll ja weiblich sein... Auch wenn der mittlerweile ein wenig bestachelt ist... Wo bleiben die Rufe nach Tobi? ![]() Gruß, Patrick Geändert von teq (29.06.2006 um 10:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Babywels
|
danke!
dem link nach muss das wasser nicht unbedingt extra weich und sauer für nachzucht sein, oder doch? ich werd mal schauen ob ich ein männlein bekomme ![]() lg eve |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Tschisas lebt!
|
Hi Eve!
nein die Werte müssen nicht unbedingt so sein, ich habe GH 8-10, pH um 7 usw.. normales unbehandeltes Leitungswasser. Du brauchst nur ne Gruppe wo sich ein harmonisierendes Pärchen finden kann! Und natürlich sauberes Wasser. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Babywels
|
hallo
wollte nur mal kurz berichten dass frau wels am donnerstag einen mann bekommen hat. war gar nicht so leicht, da man die stacheln im händlerbecken nur schwer erkennen konnte. aber er hat stacheln, ist ein bisschen größer und auch etwas schlanker. fotos waren noch nicht möglich, er ist noch sehr scheu. lg eve |
![]() |
![]() |