![]() |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hoi Dämu
Ich besitze auch zwei solcher Welse. Hab auch mal versucht, rauszufinden welche Art es genau ist. Ist nicht ganz einfach. Hab auch den Liposarcus pardalis vermutet. Der ist aber in der Schweiz nicht oft im Handel erhältlich. Welsdany meinte, es sei ein ganz normaler Hypostomus plecostomus. Die Tiere werden in Massen in Asien gezüchtet und die Zeichung kann ziemlich variabel sein. Meine beiden sind auch an die 20 cm lang und mögen jegliche Art von Tabs, Sticks und natürlich Grünfutter. Sie sind sehr friedlich, wie Hecht beschreibt, und wenns hektisch ist vor dem AQ auch mal schreckhaft. Sobalds aber ums fressen geht, ist die Furcht vergessen.... ![]() Gruss - Monika |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Alte Motze
|
Zitat:
möchte da mal nachhaken ... soweit ich weiß gibt es offiziell keinen wels mit dem namen "hypostomus plecostomus" :hmm: :hi: |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Grüße, Martin.
![]() |
![]() |
#14 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
möchte da mal nachhaken ... soweit ich weiß gibt es offiziell keinen wels mit dem namen "hypostomus plecostomus" :hmm: :hi: [/b][/quote] Naja, https://www.fishbase.org/Summary/SpeciesSum...ame=plecostomus
![]() |
![]() |
#15 |
Alte Motze
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Babywels
|
Hi,
auch wenn ihr Euch anscheinend schon einig seid, käme für mich auf Grund der Augen auch ein L1 / L22 in Frage. Dieser Wels wird in asiatischen Teichen nachgezüchtet und ist öfters im Handel zu finden. Gruß, Anja |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Motzerator
|
Zitat:
:wirr: ...da neben den Augen noch mehr an dem Fisch dran ist, (z.B. ein Zeichnungsmuster und eine Körperform :vsml: ) würde ich zu L1 sagen: Nein! :no: Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Babywels
|
Hallo Rolo,
ich kann nicht sagen, daß die Körperform des Welses auf dem Bild grundlegende Abweichungen zu einem L1 zeigt. Falls dem Deiner Meinung nach so ist, so bitte ich um Aufklärung. ![]() Das Zeichnungsmuster ist leider auf dem Foto nicht sehr gut zu erkennen, ein besseres Foto wäre hier bestimmt hilfreich. Gruß, Anja |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
L-Wels
|
Hallo zusammen,
danke für die Bemühungen. Zitat:
Grüsse, Dämu
![]() |
![]() |
#20 | |
Motzerator
|
Zitat:
Schau mal in diesem Thread, da sind einige Bilder vom L1. So viel Zeichnungsmuster ist schon noch auf den Bildern zu erkennen, daß man dieses auffallende Muster des L1 ausschließen kann, dafür erkennt man das charakteristische Linienmuster des L. pardalis im Kopfbereich und die seitlichen Stachelreihen recht gut. Darüberhinaus wirf insbesondere mal einen Blick auf die Rückenflosse, besonders deren Größe, und zähle die Dorsalstrahlen. und?... Meinung geändert? ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |