![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Welspapa
|
Zitat:
bon dia christian, gute idee, denn es könnte sein, daß der nächste bericht schneller folgen könnte als ich dachte ![]() ralf (frischray) wohl gehört und mir ein paar eierchen in die röhre gelegt ![]() ich hoffe es verläuft alles reibungslos, sodaß ich volker bald mit ein paar weiteren fotos ärgern kann *lach*
![]() |
![]() |
#2 |
Wäller Welspapa
|
Hi Tom!
Glückwunsch zu der Schenkung an den Zoo. Wie ich dir schon an anderer Stelle schrieb, bei mir blieb der Versuch mit einer 10er Gruppe L46 ergebnislos. Dabei hätte ich auch gleich noch die Patenschaft übernommen. Meine Beweggründe waren ähnliche wie bei dir. Im Kölner Zoo wollte man die Tierchen nicht haben (ein Telefonat mit dem Leiter des Aquariums, Herrn Doktor Z...... brachte nichts). Nun ja, was solls. Du hast drei Tiere in sehr gute Hände geben können und das zählt. Mir ist es leider nicht gelungen. Evtl. frag ich auch mal irgendwann die Frankfurter......... MFG Kai
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Hallo,
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
danke erstmal allen für die Unterstützung meines nicht bösen Willens. Aber nun mal eine Frage an Tom: "Willst Du nur, dass die Tier gesehen werden?" Die L 134 sind eh begehrt genug, da muss man die nicht in einen Zoo geben. Zur Arterhaltung trägt der beschenkte Zoo mit dem Zutun der Harnischwelse in ein Skalarbecken eher wenig bei. Zugegeben habe ich auch nicht nur Artbecken, nur wenn mir ein Fisch wichtig ist, dann versuche ich auch die Gesellschaft so auszuwählen, dass möglichst viele Nachkommen durchkommen. Ob die Gesellschaft bei mir Skalare sein dürften? Ich weiss nicht! ![]() Deinen "verbesserten" Zuchtbericht lese ich später noch mal. Gruß, Corina |
![]() |