L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 20:43   #1
Schelle
L-Wels

Benutzerbild von Schelle

naja ich hab euch bande ja beim aufbau besucht.

Aber andi hat wie erwartet nur rummgestanden und die anderen gearbeitet ^^
Alt 30.09.2010, 20:53   #2
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Andi plant und sagt wenn ihm was nicht passt, der ist der Kopf der Truppe!
Nebenbei sorgt er dafür, dass der Kaffeekonsum während der Aufbautage nicht unter dem der Messetage liegt....

lg der Daniel
Alt 30.09.2010, 21:31   #3
Schelle
L-Wels

Benutzerbild von Schelle

da war nen kilo haribo zugegen ... die anderen hatten angst rannzugehen ... aber nun bin ich lieber still sonst kommt der morgen zu mir und lacht mich aus weil unsere anlage heute fast gekippt wäre :-)

und ich meine nicht die wasserchemie

das wäre den ganzen netten L46 die wir da haben nich gut bekommen
Alt 30.09.2010, 21:40   #4
Bio-top
Babywels

Benutzerbild von Bio-top

hallöchen.
ich war heute da, war doch recht ernüchternt ... auser natürlich kaffee und netter beratung in bestimmter ecke.

bin gespannt wie es den anderen gefällt.

lg tatjana
Bio-top ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 08:20   #5
Martin1
Jungwels

13. Zierfische & Aquarium in Duisburg

Hallo,

wie groß ist der Anteil an zu verkaufenden Welsen auf der Messe?
Gibt es Besonderheiten?

Viele Grüße
Martin
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 18:01   #6
Bio-top
Babywels

Benutzerbild von Bio-top

hi
viele becken waren trüb.
in paar garnelenbecken lagen tote tiere, verführt nicht gerade zum kauf.
irgendwelche welsbesonderheiten konnte ich auch nicht entdecken, aber das ist auch ansichtssache, wer was sucht.
waren rotpunktancistren und claro in einem becken aber die waren mir bischen zu klein. ich bin von da noch weiter gefahren und nicht sofort nach hause und das war mir bischen riskant die mitzunehmen.
gabs auch glaub elfenwelse ohne angaben von endgröße...
noch paar großwerdende, sonst wie immer und überall.
wollte 200L becken kaufen (nur glas) um meinen zu erneuern, hab nicht gefunden, da standen glaub nur 120 oder 160L
wollte ne luftpumpe kaufen um ca 9 - 10 luftheber zu betreiben... die jungs meinten das diese firma, die sie mir raten würden, hier nicht vorhanden ist.
wollte reflekroten für 200L becken kaufen, der verkäufer wusste nicht welche man für braucht...
hab mich in der ecke bei jungs schlau gemacht und wattzahl der lampe angeschaut und wieder dahin, kaufen.
wollte pflanzen kaufen, hätte auch fast, nur ist die verkäuferin fast eingeschlafen und vor mir waren noch 5 personen.
wenn ich so arbeiten werde... werde ich nicht mehr arbeiten...
war mir doch zu nervig, also bin ich weggegangen.
wer kampffische in jeglicher ausführung sucht, oder diskuse, oder skalare ist da gut aufgehoben, aber sonst?
es gab viele stände mit futter, aber ich brauche gerade nichts...
vielleicht hat anderen besser gefallen?

lg tatjana
Alt 02.10.2010, 07:28   #7
TomBest
Babywels

Benutzerbild von TomBest

Moin,

dieses Jahr ist die Messe ja wieder eine Kombination mit dem Diskuschampionat, das hat mir auch nicht wirklich gefallen, da ich kein Diskusfan bin.
Letztes Jahr fand ich die Messe interessanter, da sehr viel interessante Cichliden zu sehen waren.
Nun ja das Wasser war nicht überall ganz klar, das fand ich nicht wirklich schlimm.
Es gab trotzdem einiges neues zu sehen, insbesondere einiges an LED Beleuchtung.

Erstaunlich finde ich immer wieder wie wenig die Möglichkeiten genutzt wurden mit Fachleuten wie Ingo Seidel, Rainer Stawikowski oder auch Chris Lukhaup, um nur einige zu nennen, zu sprechen. Auch der Stand von Jost ist immer einen Besuch wert.
Das Vortragprogramm war teilweise erschreckend schlecht besucht.
Zu empfehlen sind neben unserem Stand sicherlich auch die Stände der Aquarienvereine, dort ist immer jemand mit dem man ein interessantes Gespräch führen kann.

Also einfach den Diskusbereich ausblenden und sich das interessante heraussuchen.

In diesem Sinne,

Thomas
TomBest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 18:39   #8
Bio-top
Babywels

Benutzerbild von Bio-top

nabend.
trübes wasser hat mich auch nicht sonderlich gestört, aber diskusbecken waren glasklar.
also geht auch anders.
tote garnelen lagen in mehreren becken bei verschiedenen ständen und nicht nur in 1 becken, das ist sicher.
ich wollte nur ein becken ohne abdeckung und ohne unterschrank, exakt 100 x 40 x 50 als ersatz für meinen alten, nur becken in dieser größe hab ich nicht gefunden.
ich will nichts geschenkt bekommen, ich hab 200€ mitgenommen und wollte paar sachen kaufen die ich leider nicht bekommen hab.
und das was ich bekommen hab (reflektoren) da musste ich mich selber drum kümmern welche ich für ein 1m langes becken brauche... auf meine frage welche ich denn brauche gab mir der verkäuifer ne antwort: die die ihnen passen.
ja toll...
letzte jahr war besser, vor 2 jahren war auch besser, aber die meinungen sind unterscheidlich.
da muß ich auch nichts bemängeln, das ist meine objektive meinung. kaufe halt wo anders, kein problem.
vielleicht geht jemand dahin der was ganz anderes sucht und sagt: toll ich hab alles bekommen was ich brauchte und beratung an den ständen war auch super...
die rotpunkt ancistren hätte ich mir fast einpacken lassen, nur bin ich nicht sofort nach hause gefahren, das wollte ich den tieren nicht antun, dafür waren die mir zu klein.
das rechte das ich meine 2 für ingo zu gucken dabei hatte, nur weis ich das die 100 % fit sind und das abkönnen.
ihr braucht jetzt auch nicht beleidigt zu sein, ihr habt ja nicht die messe organisiert oder seit für angebote der stände verantwortlich oder unqualifizierte beratung der verkäufer.
ihr habt mich beraten und mir geholfen. gegen euren stand sag ich auch nichts.

verstehe nicht warum jetzt stress gibts?

lög tatjana
Alt 02.10.2010, 19:06   #9
Karl
Welspapa

Benutzerbild von Karl

Hallo,
Ich war heute da!
Fische habe ich mir keine gekauft, da ich kein Platz für Disken habe
Aber auch sonst habe ich nichts großartiges gefunden, außer A. sp. "rio Paraguay", die waren aber auch mir zu klein, L159, waren mir auch zu klein und zu teuer und ansonsten gab es ein paar hübsche Corydoras, aber für die habe ich auch keinen Platz..
Aber ansonsten wurde ich überall freundlich beraten, Preise waren voll in Ordnung und es gab viel zu sehen.

Ich bin also total zufrieden!

Gruß, Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 19:26   #10
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Tatjana,

hier gibt es keinen Stress. Du schreibst Deine Meinung und Sichtweise und Volker, sowie ich, schreiben unsere Meinung und Sichtweise.

Hast Du überhaupt Ahnung von Garnelen? Bist Du sicher, dass es tote Tiere waren? Kann es nicht sein, dass es nur die Hüllen waren, wegen der Häutung?

Die meisten von uns benutzen die Messe einfach als bundesweites Treffen, um sich auszutauschen und wieder zu sehen.

Dein Aquarium hättest Du auch im Geschäft von Zajac (ganz in der Nähe der Messe) erwerben können. Ansonsten hättest Du nur fragen müssen. Die gezeigten Aquarien waren Komplett-Sonderangebote, zu einem fast unschlagbaren Preis.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort