![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hi auch von mir Herzlichen Glückwunsch , meine wollen ja auch nicht so richtig
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hi,
auch von mir Glückwunsch. Zeigt mal wieder die wichtigste Devise bei der Zucht von Panqolus: Einfach mal vergessen! Im Ernst, das ist ein auffälliges Muster. Tiere vermehren sich nachdem man vor lauter PH-Wert Anpassung, Regenzeitsimulation und Futterrhythmus keine Lust mehr hat und einfach mal 3 Wochen nichts tut. So hat es bei mir bei allen schwierigen bisher geklappt, auch wenn L 204 eine Nummer für sich ist. Aber mal eine Frage zum Fachmann - gibt es bei den Geschlechtsunterschiedne relevante Unterschiede, an denen man auch bei adulten Tieren die Weibchen erkennt. Fehlende Bestachelung am Schwanz wäre mir als Antwort zu wenig. Grüsse |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
danke dir,
naja zum geschlechtsunterschied finde ich das die weibchen schon sehr massive tiere sind...und!!! sie sind seltener in röhren wie die männchen ![]() an der kopfform da müsste ich die schon mal gezielt fotografieren...doch bereits 13cm grosse männchen beginnen sehr gut ihre odontoden am schwanzansatz zu zeigen...alles was kleiner ist...da lege ich nicht die haand ins feuer... ich habe ca.10 grössere tiere und alle männchen sind klar erkennbar! hier ein kleines update: ein teil der jungen den ich heute rausfangen konnte... ![]() farid
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Farid,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Es macht wirklich Spaß deine Fotos anzuschauen. Mich würde ein Foto des Beckens interessieren. Insbesondere wie du es strukturiert hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
hi stephan,
strukturiert ist schön ausgedrückt... 4x L204 & Endler Guppies 100x60x40cm ![]() alles andere als ein vorbildliches becken, wenn ich meine andderen becken anschaue...aber den fischen ist das eben egal...und das ist ein wichtiger punkt...sauber und vor allem sehr schön muss und darf es nicht immer sein ![]() die röhre oben links war's übrigens ![]() farid
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank... ![]() Geändert von farid (15.07.2009 um 13:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hi Farid,
da kann ich nur noch eines hinzufügen: Chaoten sind die Genies unter den Normalen ![]() LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
haha i love chaoten...
farid
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hallo Farid,
hast du die Höhlen die oben liegen irgendwie befestigt oder liegen die so lose drauf? Hast du gut gemacht. ![]() Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
hi christian,
die liegen lose drauf...einige wurden so auch etwas verschoben und umhergeruckelt ![]() farid
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Hi Farid!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Hast du auch Bilder von den Eltern? So große hab ich noch nie gesehn. Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L204 | Walla | Ernährung der Fische | 48 | 09.05.2009 12:30 |
L204 | Reticulatus | Zucht | 1 | 30.01.2006 20:02 |
L204 usw. | jeanny | Suche | 0 | 03.07.2005 00:43 |
GU bei Panaqolus albivermis L204 | ucm | Loricariidae | 2 | 10.11.2004 23:12 |