![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
Hi,
hier ein paar Bilder von mir: @Bine: Zu Beginn nicht sofort, aber als dann keiner meinte er sei Du, dachte ich mir schon, dass Du das warst. Daniel Geändert von Acanthicus (07.10.2008 um 11:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo Daniel
leider war ich nicht bei der Messe, hätte aber 'ne frage und hoffe Du kannst mir weiter helfen. Der Channa sp. vom letzten Foto, hast Du oder jemand anders den wissenschaftlichen Name?
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Hi Marko,
ohne es sicher sagen zu können, tendiere ich zu Channa bleheri. der Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hallo Marko
Ich habe mal nachgeschaut bei: https://www.zierfischverzeichnis.de Denke was du suchst: Regenbogen-Schlangenkopf Channa-Bleheri |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
L333 Albino auf der Z&A Messe Duisburg -wer hat die angeboten ?
Hallo @ ALL !
kann mir jemand von EUCH sagen wer die viel diskutierten L 333 Albinos angeboten hat, war das ein HÄNDLER oder privater ZÜCHTER. Wieviele Tiere wurden insgesamt ca. angeboten ? Hat jemand mal genauer nachgefragt ob die reinerbig sind oder Rückkreuzungen notwendig sind um wenigstens einige wenige ALBINOS rauszubekommen. Leider war ich geschäftlich in Kanada und konnte nicht mitkommen (Sascha & Sandor waren ja dort). Beste Grüße, Euer Oliver (granulosus) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
Hallo Oliver In Kanada wird es wahrscheinlich der Renner sein. Du fragst nach Reinerbigkeit der Tiere. Ich möchte dir hier im Rahmen der IBAMA den Nobelpreis aussprechen. Wenn überhaupt noch Hypancistren eingeführt werden(z.Zt. leider unter Exportverbot) freuen wir uns natürlich auf deine Hybriden. Volker sagte auf der Messe: Hat jemand einen Tauchsieder für den Raritätenverkäufer? Meine Meinung ist. Arterhaltung, nicht Geldmacherei und von Schönheiten kann man wohl nicht sprechen(wenn es überhaupt L333 sind, nur weil es an der Tafel stand muss es nicht so sein) Arterhaltung gibt es hier: https://www.bssw-online.org/archives/1028 gruß michl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hallo,
konnte selbst leider nicht zur Messe, schade, ist leider doch immer etwas weit von München. Vielleicht nächstes Jahr. Weiß jemand vielleicht wer die Thylomania sp. orange angeboten hat und zu welchem Preis, sind hier leider nicht zu bekommen. Danke und viele Grüße Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Babywels
|
Zitat:
wer so einen Müll schreibt muss echt Fachmann sein ![]() Es handelt sich nicht um Hybriden. Die Albinos sind durch Mutation entstanden. Ein bestimmtes Paar L333 brachte bei jedem Gelege einige albinos mit. Diese wurden separiert und gesondert gezogen. In der F1 zweier albinos gab es, wen wunderts, wieder albinos. Bevor du so einen Müll über IBAMA und Hybriden schreibst solltest du dich schlau machen, oder einfach Dieter Nuhrs Empfehlungen folgen. Zitat:
![]() Zitat:
Ich bewundere immer die Leute, die alles wissen, und Ihre Art der Aquaristk für das einzig wahre halten.
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
Hi,
so hat jeder seine Ansicht mitgeteilt, damit ist das Thema Albinos, Zuchtvarianten, Reinerbigkeit hier beendet jeder weitere Kommentar hierzu wird gelöscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Moin,
die L333 waren vom Aqua Haus in Dülmen und ich meine es waren nicht wenige die sie dort angeboten haben(vorsichtige Schätzung um die 40-50Stück). Am Dienstag habe ich im Aqua Haus noch ein paar kleinere gesehen. Gruß Jens Geändert von Jenne (10.10.2008 um 05:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BSSW JHV 2008 - 19.-21.09.2008 in Gütersloh | Reinwald | Termine | 6 | 02.09.2008 17:19 |
Heimtiermesse 2007 Hannover - Aquarium-Impressionen | Zeuss | OffTopic | 6 | 05.02.2008 13:08 |
Impressionen von der Messe Z&A 2007 in Duisburg | DangerMouse | OffTopic | 77 | 14.10.2007 13:31 |
Impressionen von der Z&A '04 in Duisburg | DangerMouse | OffTopic | 46 | 06.10.2004 20:22 |