L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 21:14   #51
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Hi,
Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
Nur ein mich beteffendes Beispiel:
Als "albern" empfand ich es nicht, mehrfach von Volker mit Stasi- und Ossisprüchen tituliert zu werden - auch noch nachdem er von anderen Moderatoren zur Mäßigung aufgefordert wurde.
da Volker in diesem Falle ja direkt angesprochen wurde kommt nun noch eine Ergänzung von Volker:
Zitat:
Zitat von Volker D.
Hi

Entweder ich bin gesperrt und lasst meinen Namen aus dem Spiel oder ihr gebt mir die Möglichkeit mich zu Vorwürfen zu äussern, das lasst ihr aber nicht.
Und das geht nun eben nur über Leute dir mir wohlgesonnen sind.
Als ich Ralf Heidemann und Elko nach dem Pleco –Streit an einen Tisch brachte, weil Ralf schon keine Lust mehr hatte, erntete ich Applaus.
Als Elko sich den nächsten Klops(ich kann sie kaum zählen) brachte(Kalender) war es für mich vorbei und nun bin ich nachdem ich es per PN öffentlich gemacht habe, der .Buhmann?
Da gab es noch Altlasten von Bildern, Plecos persönlicher Schutz von Elko, Pleco als DB Mitarbeiter im Vorfeld. Ralf kann da noch einige Dinge aufzählen.
Ich hatte Elko über 14 Tage Zeit gegeben, bevor ich es öffentlich machen wollte.
Auch bat ich Herbert ihn zu degradieren, der aber, wie er selber sagte bei dem ganzen Turbulenzen nicht mehr durchkam.
Dann teilte mir Herbert mit, das es nicht gut wäre, dem Forum schaden und er mich sperren würde.
Also griff ich zur PN, nichts hinten rum, ich habe immer wieder daran erinnert, das ich was machen würde.
Und ich habe Elko nicht mit Stasimethoden oder Ossi tituliert. Ich habe nur wiederholt was andere hinter vorgehaltener Hand über ihn sagen.
Tatsachenverdreher und Unterdenteppichkeher Elko kann ja gerne(oder andere) den kompletten 8:8 Thread diesbezgl öffentlich machen
Wäre aber gaaaaanz schlecht, denn ich habe nichts zu verlieren, nur Elko.
Ich bleib schön bei der Wahrheit und mauschel nichts hinten rum, das überlasse ich dem Berater.
Gruß

Volker
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 21:24   #52
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi,

Zitat:
Zitat von Volker D.
Das sind Stasimethoden, die im Hintergrund schon von anderen gedeutet worden sind.

Elko( IM L-KO)willst du einen richtigen Krieg, den kannst du haben.
DDR ist nicht mehr, kapier das endlich.

Wenn ich untergehe gehst du mit, und wenn es sein muss das Forum auch.
Alles weitere demnächst.
Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 21:57   #53
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

wenn gegenseitiges respektvolles Miteinander verloren gegangen ist, dann ist die Basis für eine gute Arbeit in einem Forum verloren.

Wenn gegenseitige Erpressungen der letzte Weg sein sollen, ist alles zu spät!

Wer glaubt denn noch ernsthaft an eine Weiterführung des L-Welse.com? Wer macht sich noch die Arbeit hier wirklich ernsthaft auch nur einen "fachlichen" Finger zu rühren, wenn vom Forenbetreiber immer und immer wieder ein *ätschbätschichhabediemachtundnurich* kommt?

Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber der Fachwissenden hoch unendlich!

Wenn man gerne ein Forum führen möchte, weil einem die technischen Details gefallen, dann gibt man es zu. ABER MAN DROHT nicht mit Schließung einer Plattform, die ANDERE durch ihr Wissen aufgebaut haben.

Und Geld mit dem Wissen anderer verdienen zu wollen ist noch verwerflicher!

Herbert, falls Du keine Lust mehr auf das L-Welse.com-Forum haben solltest, weil es dir zu nervig erscheint, gebe es ab. Da Du ja nach eigener Aussage kein finanzielles Interese an dem Forum hast, sehe ich kein Problem darin, es bei völliger Unlust geeignete Personen zu überlassen.

So einfach kann alles sein!

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 22:06   #54
Coeke
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
Alles weitere demnächst.
Ach, mußt erst nach Zitaten von Leuten suchen, die sich eh nicht wehren können, weil sie gesperrt sind?

Elko, ich habe persönlich bestimmt nichts gegen Dich, nur Dein "Feldzug" war/ist etwas zu heftig.

Ich habe in meiner gelöschten Post ja zugegeben, dass ich kein Volker-Fan bin, nur man kann den Leuten durch Löschungen der Posts nicht das Maul verbieten.

Und auch wenn in der 8:8-Runde böse Worte gefallen sind, die sind nicht öffentlich ausgetragen worden. Das war aber ja auch Sinn der Runde, oder?

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (13.04.2008 um 22:08 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 06:36   #55
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
Zitat:
1. Wäre die DB gerade wieder in gute Hände gekommen, falls die noch was damit zu tun haben wollen und die DB online bleibt.
womit dann ein weiterleben ermöglicht währe.
Zitat:
2. Hat Walter absolut recht. Ich kann gar nichts abgeben, da mir davon nichts "gehört". Es wurden maximal Rechte zur Veröffentlichung eingeräumt, was mit dem Eigentum ja erstmal gar nichts zu tun hat.
Ich meine nicht das Bilderbüchlein , dafür gibts auch andere Nachschlagewerke. Ich meine das andere nützliche Zeugs aus dem Buton oben
Datenbank , sowie die "Datensammlung" "Erstbeschreibung" usw..
Zitat:
3. Langsam mit den jungen Pferden. Noch ist gar nichts passiert und es wird auch nicht innerhalb von wenigen Stunden passieren. Dazu steckt viel zu viel Zeit, Herzblut und was weiß ich noch dahinter um das übers Knie zu brechen. Dass etwas passieren muß und wird, steht allerdings ausser Frage.
naja du drohst alle halbe Jahre mit einer Schliessung . Insofern ist meine Frage schon berechtigt.
Eine Frage die du nun noch nicht beantwortet hast.
Bist du bereit vor einer ev. Schliessung von L-welse.com die DB in sichere, zuverlässige Hände abzugeben. ?
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 09:02   #56
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hallo Leute,

die letzten beiden Seiten hier hab ich jetzt nicht mehr gelesen, weil sich eh alles wieder um das Selbe dreht: Forum, Fachleute, Altuser, Neulinge.

Zum Einen:

Nur weil einer ein Neuling hier im Forum ist, heißt das nicht, daß er schon Jahrelang Erfahrung mit dem Thema hat.
Ein Altuser, nicht zwingend alles über dieses Thema weiß, da sein Interesse sich nur auf gezielte Bereiche konzentriert.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß dieses Forum zugrunde geht, auf jeden Fall nicht als Forum im allgemeinen Sinn.

Ich frage mich, wer hier, sich das Recht herausnimmt, über einzelne Personen zu urteilen, wenn sich manch ein Betroffener, hier nicht zu Wort meldet!!!

Sei es aus Angst, dann auch so hingestellt zu werden wie manch ein Moderator hier oder sonstiges.

Ich kenne hier die meißten nicht persönlich. Vielleicht, bin ich auch nicht lange genug dabei, hier mitzureden.

Aber wer, hat hier das Recht, wenige zu verurteilen, ohne alle Hintergründe, welche immer die auch sein mögen, zu kennen.

Hier wird nur dauernd rumgemäkelt!!!

Hier sollten endlich mal konstruktive Vorschläge kommen!!!

Was, wenn genau die, welche sich aufopfernd beschweren, die Neuen Moderatoren wären?
Gäb es da Leute aus eurem Bekanntenkreis, die ihr hier bevorzugen würdet? Würdet Ihr hier etwas besser machen?

WÜRDET IHR NICHT AUCH MIT KRITIK RECHNEN MÜSSEN ???

Es gibt soo viele verschiedene Menschen, mit soo unterschiedlichen Meinungen!!!

IHR KÖNNT HIER NICHT ALLEN ALLES RECHT MACHEN !

Zum Thema Elko:

Da ich hier einige Leute persönlich kenne, zu anderen via PN Kontakt habe, weiß ich mit 100%iger Sicherheit, daß ettliche Beschwerden über sogenannten Volker D., bei den Mods eingegangen sind.

Wenn Ihr, die sich hier Beschweren, diese Mods währd. Ständig Beschwerdemails, über eine bestimmte Person bekommt!

WAAAS BITTESCHÖÖN würdet Ihr dann tun?

Stellt euch diese Frage mal in Ruhe, ohne hierauf gleich zu antworten!

Und wenn Ihr ehrlich zu euch selbst seid: Egal welche Entscheidung Ihr auch immer treffen werdet, es wird hier Menschen geben, die sich über euer Handeln beschweren !
Denn: ALLEN; KANN MAN ES NICHT RECHT MACHEN !

Und jetzt wird es langsam mal Zeit, daß wir hier auf einen gemeinsamen (wird nicht jedem hier Gerecht werden) Nenner kommen, und uns dem Forum widmen.

Ganz liebe Grüße Micha

Geändert von elfengarten (14.04.2008 um 09:11 Uhr).
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 11:03   #57
Joern
L-Wels
 
Benutzerbild von Joern
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: im hohen Norden
Beiträge: 337
Moin,

[quote=elfengarten;149170]...die letzten beiden Seiten hier hab ich jetzt nicht mehr gelesen,...[quote]
das ist eigentlich schade, denn da gab es einige inhaltlich wichtige posts z.B. von Walter oder Ralf Rombach zu lesen.

Zitat:
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß dieses Forum zugrunde geht, auf jeden Fall nicht als Forum im allgemeinen Sinn.
nein...solange google & Co diese Plattform finden, wird es immer wieder jemand geben, der neue (alte) Fragen formuliert. Und jemand, der sich berufen fühlt, seinen Senf dazu zugeben.

Zitat:
Hier wird nur dauernd rumgemäkelt!!!
findest Du ? Dauernd ? und "nur" ?

wenn nur selektiv gelesen wird, mag dieser (persönliche) Eindruck vielleicht entstehen.....

Zitat:
Hier sollten endlich mal konstruktive Vorschläge kommen!!!
die kommen doch auch...und das schon länger....

Vielleicht sind sie nicht auf den ersten Blick zu erkennen....müssen konstruktive Vorschläge wie eine "Einkaufsliste" aussehen ?

Zitat:
Was, wenn genau die, welche sich aufopfernd beschweren, die Neuen Moderatoren wären?
aha, aufopfernd......es besteht also noch ein gewaltiges Identifikationspotential, sich FÜR dieses Forum aufzuopfern ! Interessant !

Hoffentlich bemerken das auch andere mal...

Zitat:
Gäb es da Leute aus eurem Bekanntenkreis, die ihr hier bevorzugen würdet? Würdet Ihr hier etwas besser machen?
das Problem an der Moderation ist, dass die Leute dieses auch können müssen....

Moderation ist was anderes als
viele Fische (Welse) zu haben
lange Fische (Welse) zu haben...
small talk...

vermutlich wissen die wenigsten, was Moderation eigentlich ist ...(wiki könnte helfen), das ist eine Kompetenz, die nicht angeboren ist und die auch nicht vom Himmel fällt...es hat etwas mit sozialer Kompetenz zu tun, also das, was man auch "soft skills" nennt...

Und auch damit, dann eine "ausgeführte" Moderation zu akzeptieren ist.... das fällt offensichtlich vielen Usern schwer...."lange" und "viele" Fische zu haben, mögen eine Argument sein, eine Meinung darzustellen ....jedoch weniger, um "mit Gewalt" darauf zu beharren....

Kann man abe auch lernen...

Auch "Threads verschieben" ist mehr eine technische Sache als "Moderation"...auch wenn es internet-jargon wohl allgemein so angenommen wird (und oft auch "in Personal-Union" durchgeführt wird).

Zitat:
Es gibt soo viele verschiedene Menschen, mit soo unterschiedlichen Meinungen!!!
ja...nur hat sich das noch nicht so ganz rumgesprochen.....besonders bei kleinen Göttern nicht...

[quote]IHR KÖNNT HIER NICHT ALLEN ALLES RECHT MACHEN !
.....
Denn: ALLEN; KANN MAN ES NICHT RECHT MACHEN ![/quote)
Ja, genauso so ist es....

Und genau daran hapert es, denke ich. Eine klare Zielvorgabe, die nicht nur formuliert, sondern auch gelebt wird, vermisse ich hier schon länger.

Statt dessen habe ich persönlich das Gefühl, in eine Spielwiese von "Soz-Päd's" geraten zu sein....nun bildet mal schön eine Gruppe, hab Euch ein bißchen lieb, und dann machen wir.....z.B. FAQ usw...was, ihr bösen Kinderchen, das wollt Ihr nicht....na los, "verschenkt" mal was....

8x8 (das ist 64 ! ) ganz schön viele Häuptlinge ....für welche Indianer...

Da werden Entscheidungen erst mal "in der Gruppe"...naja...sagen wir mal "gemacht"...irgendwer muss sich dann hinstellen, und die Entscheidung "der Gruppe" nach außen tragen (klar, sowas ist ein Schieß-Job).
Ist da denn keiner, der mal was mit geradem Rücken entscheiden kann und auch dazu stehen kann ?
Ein Forum, dass sich eines "offiziellen" "externen Berater" bedient und sich einen "PR-Manager" leistet....Das ist wirklich einmalig in der Szene. Stimmt.
Nur...wird damit die Stimmung hier besser ?

Worum ging es noch mal ? Wirklich um Fische ?

Man kann es nicht alles recht machen...mir ginge es in einem Fachforum jedenfalls um andere Dinge.

Nu hab ich hier auch wieder "nur off-topic" in die Tasten gehauen....
Warum eigentlich...?
Offensichtlich ist es mir wichtig....und offensichtlich hab ich auch noch einiges an Identifikations-Potential FÜR dieses Forum, denn sonst würde ich meine Zeit anders nutzen...







Moin,



[quote=elfengarten;149170]...die letzten beiden Seiten hier hab ich jetzt nicht mehr gelesen,...[quote]

das ist eigentlich schade, denn da gab es einige inhaltlich wichtige posts z.B. von Walter oder Ralf Rombach zu lesen.



Zitat:
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß dieses Forum zugrunde geht, auf jeden Fall nicht als Forum im allgemeinen Sinn.
nein...solange google & Co diese Plattform finden, wird es immer wieder jemand geben, der neue (alte) Fragen formuliert. Und jemand, der sich berufen fühlt, seinen Senf dazu zugeben.



Zitat:
Hier wird nur dauernd rumgemäkelt!!!
findest Du ? Dauernd ? und "nur" ?

wenn nur selektiv gelesen wird, mag dieser (persönliche) Eindruck vielleicht entstehen.....



Zitat:
Hier sollten endlich mal konstruktive Vorschläge kommen!!!
die kommen doch auch...und das schon länger....

Vielleicht sind sie nicht auf den ersten Blick zu erkennen....müssen konstruktive Vorschläge wie eine "Einkaufsliste" aussehen ?



Zitat:
Was, wenn genau die, welche sich aufopfernd beschweren, die Neuen Moderatoren wären?
aha, aufopfernd......es besteht also noch ein gewaltiges Identifikationspotential, sich FÜR dieses Forum aufzuopfern ! Interessant !

Hoffentlich bemerken das auch andere mal...



Zitat:
Gäb es da Leute aus eurem Bekanntenkreis, die ihr hier bevorzugen würdet? Würdet Ihr hier etwas besser machen?
das Problem an der Moderation ist, dass die Leute dieses auch können müssen....

Moderation ist was anderes als

viele Fische (Welse) zu haben

lange Fische (Welse) zu haben...

small talk...

vermutlich wissen die wenigsten, was Moderation eigentlich ist ...(wiki könnte helfen), das ist eine Kompetenz, die nicht angeboren ist und die auch nicht vom Himmel fällt...es hat etwas mit sozialer Kompetenz zu tun, also das, was man auch "soft skills" nennt...

Und auch damit, dann eine "ausgeführte" Moderation zu akzeptieren ist.... das fällt offensichtlich vielen Usern schwer...."lange" und "viele" Fische zu haben, mögen eine Argument sein, eine Meinung darzustellen ....jedoch weniger, um "mit Gewalt" darauf zu beharren....

Kann man abe auch lernen...



Auch "Threads verschieben" ist mehr eine technische Sache als "Moderation"...auch wenn es internet-jargon wohl allgemein so angenommen wird (und oft auch "in Personal-Union" durchgeführt wird).



Zitat:
Es gibt soo viele verschiedene Menschen, mit soo unterschiedlichen Meinungen!!!
ja...nur hat sich das noch nicht so ganz rumgesprochen.....besonders bei kleinen Göttern nicht...



[quote]IHR KÖNNT HIER NICHT ALLEN ALLES RECHT MACHEN !

.....

Denn: ALLEN; KANN MAN ES NICHT RECHT MACHEN ![/quote)

Ja, genauso so ist es....



Und genau daran hapert es, denke ich. Eine klare Zielvorgabe, die nicht nur formuliert, sondern auch gelebt wird, vermisse ich hier schon länger.



Statt dessen habe ich persönlich das Gefühl, in eine Spielwiese von "Soz-Päd's" geraten zu sein....nun bildet mal schön eine Gruppe, hab Euch ein bißchen lieb, und dann machen wir.....z.B. FAQ usw...was, ihr bösen Kinderchen, das wollt Ihr nicht....na los, "verschenkt" mal was....



8x8 (das ist 64 ! ) ganz schön viele Häuptlinge ....für welche Indianer...

Da werden Entscheidungen erst mal "in der Gruppe"...naja...sagen wir mal "gemacht"...irgendwer muss sich dann hinstellen, und die Entscheidung "der Gruppe" nach außen tragen (klar, sowas ist ein Schieß-Job).

Ist da denn keiner, der mal was mit geradem Rücken entscheiden kann und auch dazu stehen kann ?

Ein Forum, dass sich eines "offiziellen" "externen Berater" bedient und sich einen "PR-Manager" leistet....Das ist wirklich einmalig in der Szene. Stimmt.

Nur...wird damit die Stimmung hier besser ?



Worum ging es noch mal ? Wirklich um Fische ?



Man kann es nicht alles recht machen...mir ginge es in einem Fachforum jedenfalls um andere Dinge.



Nu hab ich hier auch wieder "nur off-topic" in die Tasten gehauen....

Warum eigentlich...?

Offensichtlich ist es mir wichtig....und offensichtlich hab ich auch noch einiges an Identifikations-Potential FÜR dieses Forum, denn sonst würde ich meine Zeit anders nutzen...
__________________
Beste Grüße
Jörn
Joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 11:53   #58
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Zitat von Mosaik Beitrag anzeigen
Hallo ,

dann gab es 2008 wohl den letzten Kalender !?

gruss
Steffen
... ich denke mal, dieses Post zeigt die Problematik des Forums hervorragend auf, wenn den Leuten das Erscheinen eines Kalenders schon das wichtigste ist...

Kopfschüttelnde Grüße

Andi
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 12:12   #59
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hallo Jörn (DEPP),

hab die letzten beiden Seiten gelesen!
Und?
Was hebt die noch groß von den ersten 4 Seiten ab?

Es wird sich nur gegenseitig angegangen!

Dauernd wird nur davon geredet, daß das Forum geschlossen wird, oder geschlossen werden könnte.

Dann kam da noch ne Aussage, es würde sich ja keiner mehr anmelden. Is schon komisch, wenn man auf die Liste mit den zur Zeit aktiven geht, daß sich hier fast täglich neue Mitglieder anmelden!

Und vielleicht solltet Ihr auch mal diese Liste, mit den heute aktiven Mitgliedern etwas genauer verfolgen.

Dann würdet ihr nämlich sehen, daß die, diese Diskussion garnischt interessiert. Die sind garnicht auf diesen Grundsatzthreads wie diesem hier.

DIE BESCHÄFTIGEN SICH NÄMLICH NUR MIT IHREN AQUARIEN UND WELSEN!

Dahin sollten wir alle so langsam mal wieder zurückfinden, und hier wieder etwas Ruhe einkehren lassen.

Hier pissen sich nur die Altuser und Fachleute gegenseitig an.

Und Jörn,

du hast vergessen, den letzten Abschnitt von mir zu zitieren, indem es um Elko und Volker geht.
Oder willst du dies unter den Tisch kehren? Das ist doch hier, mit, die Hauptursache für die abermals entstandene Diskussion.

Das geht dann wieder ein paar Tage gut, dann hat wieder irgendeiner was auszusetzen.
Ich halte bestimmt auch nicht alles für richtig, was hier gemacht wird.

Aber wie genau ist, richtig oder falsch?

Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich nur wenige persönlich, und mit einigen bin ich mittlerweile sehr gut befreundet.

Ich kann hier am wenigsten irgendeiner Person, die hier involviert ist, als Außenstehender, nen Vorwurf machen, da hier Aussage gegen Aussage steht.
Wem soll ich glauben schenken?

Wird Zeit, daß hier das Forum wieder im Vordergrund steht!

Wenn Ihr alle so darauf versessen seid, dies alles auszudiskutieren, dann lasst uns doch mal ein Treffen vereinbaren. Da steht ihr euch dann persönlich gegenüber.
Und jeder kann dann persönlich seinen Senf dazugeben.

Liebe Grüße MIcha
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 12:24   #60
Stefan H.
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan H.
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: 76359 Marxzell
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von andi Beitrag anzeigen
... ich denke mal, dieses Post zeigt die Problematik des Forums hervorragend auf, wenn den Leuten das Erscheinen eines Kalenders schon das wichtigste ist...

Kopfschüttelnde Grüße

Andi
Hi Andi,

Du siehst das falsch. Ein einzigstes Post, zudem eines Users, der nicht oft Beiträge schreibt, zeigt nicht die Problematik dieses Forums auf. Es geht hier doch vielmehr um die Qualität des Forums. Diese wird in erster Linie von den Beiträgen der User getragen. An zweiter Stelle ist für mich die Art der Moderation. Es muss doch irgendwie möglich sein, dies auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Für die Fachleute, für die fortgeschrittenen Welsliebhaber und für die Einsteiger. Die Streithähne hier (Fachleute und Forumsverantwortliche) sollen sich halt mal zusammensetzen und sich irgendwie einigen. Es wäre sehr schade um diese hervorragende Plattform.

Gruß
Stefan
__________________
Viele Grüße, Stefan
Welsfreak
Stefan H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich glaub es eigentlich nicht ... L-ko OffTopic 0 18.04.2007 17:12
Wie ist das eigentlich ? Cattleya OffTopic 3 02.02.2005 12:20
Wie alt werden L144 eigentlich ? HOSS Loricariidae 4 09.09.2004 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum