![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hi Leute,
ein Teil der Schadstoffe und Bakterien kommt auch direkt beim Händler an das Holz! Jeder sucht sich ja, das für Ihn passende Stück aus. Da wühlt man schonmal durch den Holzberg, der vor einem liegt. Genau das selbe machen alle anderen ja auch, die ein bestimmtes Stück für ihr Becken suchen. Mit deinen Händen wird da schon einiges auf das Holz übertragen, was zuvor schon irgendwo berührt wurde. Auch welche die erkältet ist (sich vorher gerade noch die Nase geputzt haben) langen das Holz an. Darum, wie ich vorher schon geschrieben habe, Holz abkochen, anschließend in kaltes Wasser mit Wasseraufbereiter, und zum Schluß gut abspülen. Liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Welsfan
|
Moin,
erstmal vielen Dank für Eure Informationen und Meinungen. In dem Artikel heißt es weiter Zitat:
Viele Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi,
habe mir auch 2 Mopaniwurzeln aus Afrika gekauft neben 8 mangroovenwurzeln und nach 1 tag hat sich nen flaumartiger pilz auf den wurzeln gebildet und das wasser sehr extrem verfärbt. trotzdem mussten meine jungen l134 einziehn. wa aber alles unbedenklich und nach 1 monat wa der flaum völlig weg(hatte zu beginn vergebens versucht ihn immer wieder abzureiben) jetzt nach 8monaten sind welse gut gewachsen, groß stark und munter und die wasserwerte sind auch ok gruß nico |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aluminium im Aquar.-Schadstoffe | HML134 | Einrichtung von Welsbecken | 40 | 11.07.2006 13:20 |