![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo ,
gestern machten Birgit und ich einen kleinen Ausflug . In unserem 100er haben wir eine große pflanzliche Lücke , und die wollten wir füllen . Bei uns in der direkten Umgebung gibt es im Moment nichts vernünftiges , und so beschlossen wir , uns bei der Gelegenheit den Laden von Jens Gottwald anzusehen . Vor hatten wir es schon länger . Persönlich hatten wir Jens letztes Jahr kennengelernt beim Verbandstag des VDA , wo er einen super Dia-Vortrag über eine seiner Expeditionen mit Ingo Seidel gehalten hat . Dort lernten wir auch Ingo persönlich kennen . Beide sind nicht nur sehr kompetent , sondern auch sehr umgänglich . Man kann sich sehr gut mit ihnen unterhalten , Fragen werden ruhig und ausführlich beantwortet . Als wir im Aquatarium ankamen , war ich erstmal erschlagen von der Fülle des Angebots . Diese vielen Becken ! Die vielen Welse !!! Ich glaube , es gab kein Becken ohne . Waaahnsinn ! Ihr könnt euch evtl. unsere Begeisterung vorstellen . L-Welse in jeder Größe , auch der herrliche Sonnenwels ! Dann erzählt uns Jens hinterher auch noch , das er nächste Woche eine neue Lieferung erwartet , im Moment wären die Becken leer :kltsch: . Gekommen waren wir ja zum Laden ansehen und Pflanzen kaufen . Pflanzen waren nur kleine Nachzuchten da , aber obwohl wir bei den vielen Welsen standhaft waren , verliebte ich mich in die kleinen Borneo-Flossensauger . Birgit fand sie auch putzig , und somit nahmen wir 5 mit . Fazit : Wer mal in die Nähe von Hannover kommt , muß unbedingt den Laden von Jens ansehen . Und glaubt ja nicht , das ihr es schafft , ihn ohne Neuerwerb zu verlassen ![]() |
![]() |
![]() |