![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo!!!
Habe einen Haufen solcher Welse, weiß aber leider nicht was das für einer ist. Kann man Welse auch irgendwo verkaufen, oder ist die Nachfrage nicht so groß? https://people.freenet.de/schimmi911/Aquarium/Wels.JPG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Mr. Schimmi,
das sind braune Antennenwelse, Ancistrus sp., Die Art ist verdammt schwierig zu züchten und sehr selten. Du solltest deshalb eigentlich überhaupt keine Probleme haben, die Tiere loszuwerden. Unter fünf Euro würde ich sie im Laden nicht abgeben, im Privatverkauf kannst Du gut und gern zehn Euro verlangen. SCNR, Martin.
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo Schimmi (ist das Dein Name??),
sieht für mich wie ein "Wald-und-Wiesen-Ancistrus" aus, also Ancistrus sp. der auch fälschlicherweise oft als "Blauer Antennenwels" oder "Ancistrus dolichopterus" verkauft wird (was er definitiv nicht ist). Er ist auf jeden Fall nicht selten und wenn Du ein adultes Paar hast, wird sich evtl. Nachwuchs einstellen, den man kaum mehr los wird. Grüße Adrian P.S.: @ Martin: *lol* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Braune Antennenwelse? Also mit der Zucht hab ich null Probleme, kommen immerwieder welche dazu. 10€ Hätte ich ja nicht mit gerechnet. Das ist ja nen Ding. Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi,
Martin hat das ironisch gemeint ![]() Adrian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Da wir Zeitgleich geschrieben haben konnte ich die Nachricht nicht lesen. Ironisch also. Aha
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi,
also ich hatte irgendwann wirklich Probleme, da sie sich so vermehrt hatten. Abnehmer hatte ich nicht genügend, so dass ich schon alle Bekannten damit beliefert habe und auch nach einem Jahr noch welche habe, die ich unbedingt loswerden will. Aber wie gesagt, keiner will sie. Von Hobbyzüchtern werden sie für zwischen 0,50 € und 2 € je nach Größe abgegeben. Gute Nacht Adrian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Wels
|
![]() Zitat:
wo kommst du den her ???? gruß Manuel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Hallo!
Ich komme aus NRW. Bünde heisst die Stadt in der ich wohne. So um die 20km von Bielefeld entfernt. |
![]() |
![]() |