![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
das ultimative wels-becken??
hallo zusammen,
demnächst bekomme ich für meine welse ein neues größeres zuhause!! ![]() da ich das becken so angenehm wie nur möglich für die kleinen machen möchte, dachte ich mir :"frag doch mal nach!" also, wie sieht eurer meinung das ultimative welsbecken aus?? welche ww sollte es haben?? wieviele pflanzen?? wieviele höhlen pro wels?? usw usf bin gespannt auf eure antworten!! lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo Bine,
Welse gibt es viele - sogar im Meer. Also Wasserwerte etc... "allgemein" ... ![]()
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi.
Naja, wie groß ist denn ein neues großes Becken? Da kann man je nach bedarf Welse in Größen von 2cm bis 3m reinsetzen. Theoretisch natürlich... Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
hi mathias,
das soll ein 350 L -becken sein. da ich es geschenkt bekomme, kann ich zu den seitenlängen noch nix sagen. das erfahre ich aber am samstag. ich wollte nur mal hören, wie euro vorstellungen zu einem welsbecken so sind. " Da kann man je nach bedarf Welse in Größen von 2cm bis 3m reinsetzen. " äähhm, die welse hab ich ja schon. die sind zur zeit in ´nem 54L-becken untergebracht. lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
na dann sag uns doch, um welche Welse es sich handelt. "Welse" ist nicht viel genauer als "Fische" bzw. ![]()
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi.
Ja, wenn wir wissen um welche Arten es geht, ist es etwas einfacher. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
hi,
sorry ![]() ich habe 4 L 191 und 4 L168. ich weiß....ich weiß........die 191er werden groß!! ihr glaubt doch nicht, das es bei 350L bleibt, oder?? ![]() aber vorerst, ist erstmal das 350er schon ein wesentlich besserer aufenthaltsort für die hübschen, als ein 54L-becken. bis denn bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
vielleicht so in der Art: ![]() Pflanzen am Boden kannst du bei den L 191 vergessen. Und (auch kleine) L 191 gehen bei mir zumindest nicht in Röhren - hängen immer an Wurzeln. Deshalb reichen Röhren für die L 168er. (Mehr Röhren als Tiere...). Wasser: wie üblich, weich, leicht sauer, warm, viel Sauerstoff (Sprudelstein).
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
hi walter,
hübsches becken, so in der art hatte ich das gedacht. ich wollte auch nicht, das die röhren wie "hingelegt" sondern eher wie "reingefallen" im becken sind. das die 191er nicht in die höhlen gehen, kann ich nur bestätigen. allerdings habe ich einen, der geht hin und wieder mal schauen, was da so ist, in der höhle. einmal hat er auch drin geschlafen. ( sah zumindest so aus): mit den pflanzen habe ich bei den 191 keine prob. ich habe noch keinen an den pflanzen gesehn und selbst wenn sie nachts drangehen würden,.........noch sind alle pflanzen heile. es gibt hier nicht zufällig einen thtread, in dem man die becken der anderen bewundern kann?? ich habe einige threads gefunden, wo mal einer seine becken gezeigt hat, aber ich bin doch frau!! und frauen sind von natur aus furchtbar neugierig! bitte bitte gebt mir bilder eurer becken!!! vielleicht finde ich da dann noch so einige ideen. lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hmmm - dass deine L 191 keine Pflanzen fressen, ... ist ... extrem verwunderlich???