![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
L183 komische rote Pusteln - TBC???
Hallo!
Mein L183 hat seit einigen Tagen diese roten Pusteln (siehe Bild). Er scheint aber dennoch recht aktiv zu sein und futtert auch noch fleißig. Zur Vorsorge hab ich Ihn in ein separates Becken getan und erstmal mit bactopur behandelt. Kann mir jenamd sagen was er hat? Was kann man da tun? Danke schon mal! Gruß homer Geändert von homer2k5 (10.05.2005 um 00:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
hallo,
das sieht mir stark nach kampfspuren aus. hast du noch ein anderes antennenwelsmännchen im becken? grüsse daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Ich hab nur noch ein Weibchen mit drin, allerdings ist die ein wenig zickig. Kampfspuren können das schon sein. Mich würde jedoch brennend interessieren wie man diese am besten versorgt. Der Wels sah heute morgen schon etwas besser aus, jedoch ist nun eine Art Beule am unteren Rand der Verletzung, die etwas vorsteht. Das ganze wirkt auch etwas glasig.
Gruß homer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
hallo,
mach mal einen grossen wasserwechsel, solange der zustand sich nicht verschlechtert würde ich sonst nichts machen. grüsse daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Ich habe den Wels separiert und zusätzlich zu bactopur direct auch noch ectopur angewendet (da kann man eigentlich auch gleich kochsalz nehmen, wenn man sich den Inhalt durchliest
![]() Über den Fortschritt werde ich weiter berichten. Gruß homer |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
![]() Hallo!
Dem Wels geht es leider schlechter. Nachdem ich dachte die Rötung wäre zurückgegangen muss ich nun sehen, dass viele kleine rote Punkte sich durch die Haut des Welses erkennen lassen und mitlerweile einen Kreis von Punkten um sein Auge bilden. Also doch keine Kampfspuren bzw. sind das dann wohl die Auswirkungen einen starken Infektion?? Das Auge ist jetzt weiß umrandet und steht etwas vor. Um den Medikamenten-Cocktail zu erweiteren habe ich noch Desitropfen zugegeben(Acriflavin+...). Ich hoffe in den nächsten Tagen Besserung erkennen zu können. Er frißt zwar noch, aber ist schon sehr viel weniger agil.Becken wird stark belüftet und aber kleinen Innenfilter notdürftig gefiltert, dient eher der Wasserbewegung. Hat Jemand weitere Vorschläge? Gruß homer |
![]() |
![]() |