![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
1, 2, Polizei...
|
Panaqolus
Hallo!
Ich habe den Fisch letztens schon gesehen gehabt, aber wieder vergessen, jetzt ist mir wieder aufgefallen, wie hübsch er ist! Hab schon gegoogelt, aber nnix gefunden! Was könnt ihr mir sagen?? Datenbank / Panaqolus: https://www.l-welse.com/reviewpost/showcat.php/cat/29
Mit welsigem Gruß Geändert von Fischray (07.07.2017 um 18:00 Uhr). Grund: Datenbank eingefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
HI!
Über den Fisch wurde schon ne menge hier im Forum geschrieben! Schau mal unter https://www.welse.net ! Anita hat da einen sehr guten Bericht geschrieben! Unter Panaqolus! Gruß Ralph!
![]() |
#3 |
Alte Motze
|
frag ma anders
was willst denn wissen? ich hab 2 männchen, sind ur super tiere :spze: leben leider recht versteckt, sind aber mit gemüse (vor allem gurke) leicht aus ihren verstecken zu locken mein größerer spielt gern fußball mit den apfelschnecken die seinem revier zu nahe kommen :blink: es ist auf jeden fall unbedingt erforderlich immer etwas pflanzliches zum futtern im aquarium zu haben, sonst schaffen sie es ohne probleme innerhalb eines tages die gesamte bepflanzung eines 500 liter aquariums zu verspachteln :vsml: wenn genug gemüse/obst vorhanden ist fressen zumindest meine beiden keine aquarienpflanzen :angel: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
L-Wels
|
HI!
Zitat:
Sie sind des öffteren irgendwo im AQ unterwegs! Manchmal legen sie sich richtig in die "Auslage"! Zitat:
Die Kleinen haben noch nie ne Pflanze gekostet! Obwohl ich nicht regelmäßig Gemüse rein schmeiße! Holz ist IMO extrem wichtig! Die 2 Racker haben es geschafft in nur 2 Jahren die Wurzel zu minimieren! (ich schätze mal ca. 1 kg weniger!) Sie hängen auch dauernd an der Wurzel! Gruß Ralph!
![]() |
![]() |
#5 |
1, 2, Polizei...
|
Hallo!
Also ich würde gerne wissen: Endgröße, Haltungsbedingungen, Futter, Vermehrung, ja, also halt alles, was ihr wisst!
![]() |
#6 |
1, 2, Polizei...
|
nix?
![]() |
#7 | |
Alte Motze
|
Zitat:
endgröße soll ca 15-20cm sein (mein größerer is schätzungsweise 12cm) futter: gemüse, obst, aber auch sonst eigentlich alles, bei meinen muß immer grünfutter vorhanden sein, sonst gehts an die bepflanzung :vsml: naja und natürlich jede menge moorkienholz vermehrung: dazu kann ich nix sagen ![]() hab leider auch keine weibchen :hi: kerstin foto zeigt meinen kleineren (ca. 10cm) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A new species of Panaqolus (Siluriformes: Loricariidae) from the rio Branco; Panaqolus claustellifer | Acanthicus | Erstbeschreibungen und Systematik | 6 | 10.07.2016 17:13 |
Ist das ein Panaqolus? | boerdi | Welcher Wels ist das? | 3 | 11.05.2005 12:22 |